Kann man im DB ICE mit schweiter Franken bezahlen?

3 Antworten

Also ich habe bislang in jedem IC/ICE auf den Speise- und Getränkekarten die Preise auch in CHF gesehen. Egal ob der Zug nun in die Schweiz/aus der Schweiz fuhr, oder nicht... Von daher geh ich doch mal stark davon aus.

Auf der Speisekarte stehen die Preise in Franken weil der ICE auch in die Schweiz nach Zürich und Bern-Interlaken fährt. In einem grenzüberschreitenten Zug solltest du im Speisewagen problemlos mit Franken bezahlen können.

Unwahrscheinlich, es sei denn der ICE fährt in die Schweiz.

Muss DB Hotel zahlen wenn Anschlusszug verpasst?

Guten Tag,

Ich fahre mit dem ICE nach Frankfurt. Voraussichtlich werde ich meinen Anschlusszug nach Stuttgart in Frankfurt verpassen. Bis morgen früh kommt allerdings kein weiterer Zug mehr nach Stuttgart und ich muss ja irgendwo unterkommen.

Muss die DB mir dann ein Hotel bezahlen oder was für Möglichkeiten gibt es?

Grüße Timmyus

...zur Frage

Ist es möglich dass es zu einer gerichtlichen Verhandlung kommt? Und habe ich eine Chance diese zu gewinnen?

Hallo erstmal,

ich kam mitte Oktober 2017 in Berlin mit dem ICE an, welcher sich um etwa 40min verspätet hatte. Meine Mitfahrgelegenheit hat wegen der Verspätung nicht auf mich gewartet und ich musste selbstständig an mein Ziel kommen. Nun habe ich mir für die 3 Stationen bin zum Ziel kein weiteres Ticket gekauft, da ich der Meinung war dass die Bahn (wegen der Verspätung) Schuld war, dass ich eine S-Bahn im Anschluss nehmen musste. Ich habe dies alles der DB in einer Email geschildert (mit Beweis in Form meines ICE Tickets) und habe als Antwort nur eine weitere Zahlungsaufforderung erhalten, ohne dass auf meine Anfrage eingegangen worden ist.

Meine Frage ist nun ob ich mich trotzdem noch gegen die Zahlung weigern kann. Mir geht es hierbei um das Prinzip! Ich bin der starken Meinung, dass ich im Recht bin.

Wie sieht Ihr das? Und was soll ich eurer Meinung nach tun?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Bei AliExpress mit Schweizer Franken bezahlen?

Kann man bei AliExpress mit Schweizer Franken bezahlen ? Oder geht das wirklich NUR mit us Dollar bitte antworten brauche wirklich eine Antwort !😀

...zur Frage

Kann man im Internet wenn etwas Schweizer Franken kostet mit Euro bezahlen?

Hallo, ich möchte mir Konzertkarten online bestellen, jetzt ist es in Basel und ich lebe in Deutschland. Dort steht der Preis in Schweizer Franken. Muss ich dann mit Schweizer Franken zahlen, oder geht das auch in Euro im Internet?

Danke. Liebe Grüße

...zur Frage

Mit schweizer Paysafecard bei Fortnite bezahlen?

Ich habe mir eine Paysafecard für 25.- Franken gekauft um mir damit V-Bucks bei Fortnite kaufen zu können, da Paysafecards dort als eine Zahlungsmöglichkeit angegeben werden. Wenn ich allerdings meinen Code eingebe, heisst es nur dass Codes aus meinem Land (also der Schweiz) nicht gültig sind.

Gibt es irgendwie einen Weg dass ich trotzdem noch V-Bucks bekomme? Ich fände bisschen schade das Geld aus dem Fenster geworfen zu haben, ausserdem will ich mir schon ewig einen Skin kaufen und bin jetzt grad ziemlich enttäuscht dass des nicht funktioniert :/

Kann mir irgendjemand helfen? Wär mega cool.

Danke im voraus

...zur Frage

Arbeiten in Schweiz bei der DB in Basel und wohnen grenze Deutschland?

Hallo ich habe eine Frage, wenn man In der Schweiz bei einer deutschen Firma arbeitet aber in deutschland wohnt, kriegt man da Euro oder Schweizer franken? Die DB gibt es auch in der Schweiz aber wenn die sehen das ich aus Deutschland komme, bezahlen die mich dann auch mit Euro aus? weil wie ich weiß kriegt man ja in der Schweiz mehr lohn als in Deutschland

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?