Hat er mich wirklich geliebt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ayliva0👋

Ihr schenkt euch beide nix.

Aber als ich ihn angefangen habe zu ignorieren hat er mir aufeinmal seine ganze Aufmerksamkeit geschenkt und ich konnte ihn somit nicht weiter ignorieren

Doch, du hättest ihn ignorieren können, aber du wolltest nicht. Man kann Menschen in ihre Schranken weisen und nur weil der Typ, nachdem du ihn in den Wind geschossen hat, wieder ankam, heißt das nicht, dass man nochmal drauf anspringen muss.

weil ich dachte es wird eh in kurzer Zeit enden und ich doch zu jung für sowas bin. Also hab ich es nicht Ernst genommen.

Ja, du hast mit deiner Einschätzung gar nicht so falsch gelegen, du hast keinen wirklichen Dunst von Beziehungen, er nebenbei auch nicht, denn jemanden runter zu machen geht gar nicht, aber du siehst es als "Ach Augen zu und durch, wird eh nicht lang halten" doch dann sagst du nach dem Schluss machen und er wieder ankam, dass du ihn nicht "ignorieren konntest und ihn zurück nahmst" was war das diesmal, du handelst nicht nach dem was du willst, sondern was dir grad gelegen kommt.

Aber daraufhin kam ich auf die Idee ihn eifersüchtig zu machen mit seinem besten Freund aber es wurde auch Ernst und ich verliebte mich wirklich.

Die Frage hierbei ist nicht, ob der Typ dich geliebt hat, sondern was deine Rolle ist und deine Gefühle. Du bist mit dem Gedanken in die Beziehung gegangen, dass es eh nicht lang hält, was sollen da tiefere Gefühle dahinterstecken. Dann trennst du dich, was gut war aber gibst ihm wieder eine Chance, weil du dich nicht vor seiner Aufmerksamkeit retten konntest, aber anstatt das zu nutzen, denkst du dir: "Hmm fang ich doch was mit seinem Freund an" und da fragst du, was er empfunden haben soll?

Ich bezweifle stark, dass du dich in seinen Kumpel verliebt hast, wie war das zu Beginn: "Ich doch zu jung für sowas bin" du hattest nicht einmal einen wirklichen Grund um deinen Ex mit dem Kumpel eifersüchtig machen zu wollen, wenn du dich rächen wolltest, wegen seinem Verhalten in der Vergangenheit, dann hättest du ihm halt keine Chance gegeben, dann wäre alles was danach kam überhaupt kein Problem, aber so, du bist nicht besser als dein Ex, dass der wohl schneller darüber hinweg ist, naja ist halt seine Sache.