Habe ich die Pronomen richtig verwendet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst zwischen »boy« und »girl« wählen. Das »him« bezieht sich auf »boy« und das »her« auf »girl«.

Das ist nicht diese Situation:

A: What are your pronouns? 

B: He/her.

Wenn du they/them verwenden möchtest, solltest du in deinem Text erwähnen, dass die Person als Pronomen "they/them" hat.

Hier der korrigierte Text:

I am so impressed by them, because they have a beautiful style and a nice smile.

We share the same interests. They have a nice character and they are sympathetic. 

I think they are the right partner because they had a difficult past. So they are understanding and very romantic.

How can I contact them, what should I write ? 

What is the best place to meet them again? Is the cinema okay or too intimate? Is an activity in the park better?

Gemeint ist hier natürlich, man solle sich aussuchen, ob die Person, die man getroffen hat, männlich oder weiblich ist, und nicht, dass man sich bemühen soll, das unter Verwendung von "they" zu verschleiern.

Hallo,

mal ganz davon ab, dass ich nicht verstehe, warum du nicht wie in der Aufgabenstellung die Pronomen he, she, him, her, his, her benutzt, hast du die Pronomen nicht richtig verwendet.

Der Text enthält noch eine Reihe weiterer Fehler, für eine Korrektur wirst du dir aber schon die Mühe machen müssen, den Text hier reinzuhacken. So ist eine Korrektur viel zu mühsam und aufwändig!

AstridDerPu

Passt überwiegend. Aber:

I think them -> I think they

because them -> because their (past aren't good? falls ich das richtig lese, nochmal über das "aren't" nachdenken)

Der vorletzte und letzte Satz fangen mit It an, sollten aber mit Is anfangen. Generell darauf achten, dass I immer großgeschrieben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – forsche als promovierter Linguist zum Thema Gender & Sprache

Mayahuel  02.04.2025, 06:55

@Allaboutme17

Du solltest oberhalb im Text in Klammern hinzufügen, dass die Pronomen der Person they/them sind.

They wird für gewöhnlich mit einem Verb im Plural verwendet: They are good. Auch wenn nur eine Person gemeint ist (Singular-they).

They war aber auch vor LGBT gelegentlich mit einem Singular Verb in Verwendung:

“They wasn’t satisfied unless I picked the cotton myself” (Kanye West line in New Slaves)
“They is treatin’ us good.” (Dave Chappelle Terrorists on the Plane routine)
"They wasn't ready." ​(Bri BGC17 commenting on Oxygen Bad Girls Club experience)

Hier ein Beispiel mit "they is":

If we use “they” as singular pronoun, shouldn’t we use a singular verb to agree with it?
Alex is coming to the party. They is bringing a friend.
Sure. Why not?

https://www.amydevitt.com/genre-colored-glasses/they-is-smart

Das macht vor allem bei nonbinary Personen Sinn.

Das ist nur ein Hinweis von mir und keine Empfehlung für Schule/Job. Da solltest du beim Plural bleiben.

Um deine Grammatik geht es ja hier nicht. Aber ich glaube du konntest dir aussuchen ob es ein he, she oder they ist. Je nachdem worauf du stehst. Also war es nicht wirklich falsch dass du diese Pronomen benutzt hast. Aber die Formen "They" und "Them" hast du ein bisschen falsch eingesetzt. Und du hättest noch ein "Their" einfügen können. Aber ich bin kein Experte.