Hab ich es aufgegeben mit der Liebe?

9 Antworten

oft haben es anständige Menschen es schwerer den richtigen Partner zu finden. Und es dauert dann auch länger.Deshalb sollte man sich nicht unter Zeitdruck setzen.

Oft ist es dann Schicksal das man Zufällig den richtigen Partner findet.

Diamanten findet man auch nur durch Zufall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber bisher waren Leute die von sich behaupten direkt und ehrlich zu sein oft nur unverschämt und empathielos.

Sie beleidigten Mitmenschen in einer oft unverschämten Art und Weise, wenn die Reaktionen dementsprechend waren, waren sie meistens beleidigt und erklären sich nur für "direkt und ehrlich".

Wenn du nur auf Frauen wirkst, die "an dein Geld wollen" und "auf deine Kosten leben wollen", frage dich doch mal wieso du nur auf solchen Frauentyp wirkst. Im Regelfall sind es ja Frauen die sehr ICH-bezogen sind, sehr von sich eingenommen und kaum in der Lage empathisch auf andere einzuwirken. Das wäre eigentlich das genaue Gegenstück zu "ich bin nur ehrlich und direkt".

Auch interessant, sobald nichts mehr ist oder du vielleicht was wolltest und es nicht funktioniert hat sind sie Schla***en. Ist oft interessant wenn ein Beziehung auseinander ist, wie schnell dann von Schla***e, blöd, Nu**e oder Macker, Vollhonk geredet wird.

Wenn du dir eine Schla***e angelacht hast, was wirft es für ein Bild auf dich da du sie für begehrenswert gehalten hast?

Es wird immer eine angeblich supertolle Frau geben, wo es irgendwo ein Mann gibt, der froh ist sie wieder los geworden zu sein.

Vielleicht ein wenig mehr Empathie, weniger auf ein Beuteschema achten, auch mal hinhören und auf die leise Töne achten, das wird schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ewigsuzu  23.11.2023, 11:48

Genau mein Gedanke, danke jetzt muss ich das nicht mehr tippen.

Mit 25 habe ich geheiratet und nun sind wir weit über 50 Jahre verheiratet!

Und Liebe ist nicht nur Sex sonst wäre sie bei mir längst erloschen! In Notlagen merkt man am ehesten Liebe zum Partner,aber eigentlich ist sie immer da!

Ja gibt es, ist aber anscheinend nicht ganz einfach zu finden

Glaub mir, solche Frauen gibt es . Es gilt sie zu finden.....Juwelen liegen auch nicht auf der Straße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.