Wäre eine Serie wie "Two and a half men" heute noch denkbar?

Die Serie wurde vor fast 20 Jahren produziert und heute wird ein Riesen-Aufschrei gemacht in Sachen Frauenrechte und Sexualität für alle. Könnte man die Serie heute produzieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird schwierig! Zwar gab es in der Serie die ein oder andere witzige Szene oder Spruch und der teils zynische Humor von Charlie oder Bertha gab dem ganzen das i Tüpfelchen. Allerdings war die Serie zugegebener Maßen auch sehr grenzwertig bezüglich der Darstellung von Frauen und ging schon stark ins misogyne. Gerade heute in Zeiten von Political Correctness wäre sowas undenkbar, wobei man dazu sagen muss das die Serie noch bis vor 7 Jahren ausgestrahlt bzw. Produziert wurde. Gerade auch der Darsteller von Jake Harper verließ die Serie unter anderem wegen dem Aspekt Frauenfeindlichkeit und starker Sexualisierung und er bezeichnete diese Serie in einem Interview als Dreck und das man sich die Serie nicht anschauen sollte!

DeathCommunist
Fragesteller

Vielen Dank! Und Angus T. Jones hat seine Aussagen über die Serie mittlerweile teilweise zurückgenommen. Ob er heute noch einen auf Jesus macht, weiß ich nicht.

Dg31one  27.07.2022, 18:19
@DeathCommunist

Soweit ich weiß ist er noch gläubiger Christ allerdings ist er kein Anhänger mehr dieser strengen Gemeinde in der er war.

Doch produziert bestimmt, kann ja kaum verhindert werden 😅 ob es hinterher zensiert wird kommt halt auch drauf an wie gross die Missgunst ist. Die Chancen stehen aber nicht so schlecht das es gehen würde, schau dir doch mal neuere Serien an, Happy zb sobald ein animiertes süßes Einhorn dabei ist ist alles gut 😂 man muss halt kreativ sein 😅 auch könnte rammstein nun echt enttäuscht sein , dicke Hupen und ohne Kondom sind so völlig untergegangen bei der Diskussion um Laila , wie du siehst kann der Pöbel gar nicht alles erfassen was um sie herum passiert 🤷‍♂️

interessant wäre auch ob die Bullyparade noch so erfolgreich wäre 🙈😂 ich meine etwas homophob und rassistisch war es ja nach heutiger Sicht schon 😂🙈 oder die schrecklich nette Familie 😂 heute wäre die Serie langweilig wenn alles politisch korrekt wäre 😂

Ist halt etwas fragwürdig 😂 Die PARTEI würde sagen wirr ist das Volk und zumindestens damit haben Recht.

Vermutlich schon, weil die Serie halt einfach bis auf die problematischen Themen echt gut ist. Berechtigte Kritik würde es trotzdem geben, vermute ich zumindest