Was haltet ihr von der Serie "The Big Bang Theory"?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Finde ich absolut super! 44%
Generell nicht mein Ding! 25%
Geht so 19%
Ganz okay, aber eins nervt... 13%
Nicht so meins, bis auf Folge... 0%

5 Antworten

Finde ich absolut super!

Ich war gar nicht von Anfang an dabei, weil ich dachte, dass es nicht mein Interesse wäre, mich in das Leben von Nerds einzuklinken. Ich habe also immer weitergezappt - bis auf einmal, war interessiert, so dass ich dann immer häufiger dort hängenblieb, bis ich gezielt einschaltete, wenn der Zeitpunkt passte.

Die Charaktere sind perfekt besetzt und kein einzelner dürfte fehlen. Man ergänzt sich und entfaltet sein volles Potenzial erst im Zusammenspiel.

Die Serie ist mehr, als der Einblick in die nerdige Welt. Es geht um Freundschaft und Zusammenhalt und darum, dass am Ende zählt, dass man sich so respektieren, akzeptieren und mögen lernen kann, wie man ist - unabhängig davon, aus welchem Stall man ursprünglich kommt.

Außerdem sind stille Wasser tief und unter der Oberfläche findet sich eben mehr, als für das bloße Auge sichtbar ist.

Mein Lieblingscharakter ist Amy Farrah Fowler, großartig gespielt von Mayim Bialik. Die Wölfin im Schafspelz. Unter der sanften, intellektuellen Oberfläche brodelt ein heißer Vulkan.

CrystalDragon7
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ja, Amy mag ich auch sehr gerne.

Ich finde das Dreiergespann Amy, Penny und Bernadette einfach einzigartig. Und die Sprüche erst...😁

isilang  15.05.2023, 20:41
@CrystalDragon7

Die Drei sind dufte. 😀 Ich glaube, das finde ich sogar auch am besten. Die Pyjamaparty. 😀

CrystalDragon7
Fragesteller
@isilang

Meine Lieblingsfolge ist die, wo die Wahrheit über den kaputten Fahrstuhl ans Licht kommt. 😁

Geht so

Die erste Staffel kann man sich schon geben, aber ansonsten ziemlicher NPC Humor.

CrystalDragon7
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Na ja, nicht jeder mag den Humor auf Dauer.

Ganz okay, aber eins nervt...

Bernadette! Die ist so ätzend mit ihrer nervigen Stimme und ihrer arroganten und hinterfotzigen Art.

Was auch nervt (bei allen Sitcoms) sind die eingespielten Lacher.

GammaFoto  24.04.2023, 22:25
die eingespielten Lacher.

dir ist aber schon klar, dass die nicht eingespielt sind! (zumindest nicht im Original)

CrystalDragon7
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ja, Bernadette fand ich am Anfang auch nervig... mit der Zeit gewöhnt man sich aber an sie. Ich finde ihre Sprüche echt klasse.

[X] Weiß, dass es die Serie gibt, aber noch nie geschaut.

CrystalDragon7
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Versuche es einfach einmal. Vielleicht gefällt es dir ja!

Generell nicht mein Ding!

Bin einfach zu dumm um den Humor zu verstehen

CrystalDragon7
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Allerdings glaube ich dir nicht, dass du zu dumm bist für die Serie. Wie kommst du denn darauf?