Hab ich das Problem?

kugel  13.11.2023, 22:45

Wie sieht er denn die ganze Sache?

Ricardaa1234
Fragesteller

Er sagt er wäre in einer schweren Situation und, dass er mit der Person noch lange auskommen muss. Er meidet den Konflikt.Er sieht dabei nicht, dass damit ein anderer entsteht.

6 Antworten

Ein heißes Eisen.

Aber irgendwie habe ich, bei dieser ganzen Beschreibung, das Gefühl das auch dein Partner das duldet. 3 Jahre Beziehung ?? Meiner Meinung nach, wenn alles so gut läuft, sollte/müsste er hinter dir stehen. Er sollte diesbezüglich klar, und zwar ganz klar Stellung beziehen.

Wenn ihr zusammen lebt, baut sich da auch zwangsläufig eine Beziehung zum Kind auf. Wie läuft das ? Wie sieht ER das ??

Die Ex kann Dir doch erstmal egal sein !! Bei diesem Benehmen. Wobei ich sie verstehen könnte. (Angst das Kind zu verlieren, nur noch die Geige zu sein) Warum hat er das Kind ? ( auch so ne Frage)

Das Kind selber ?? Kinder gehen an sowas, in den jungen Jahren völlig unbedarft an so eine Sache ran. ( " hab 2 Muttis ")

Auf alle Fälle muss da ein klärendes Gespräch her. UND ZWAR GANZ KLAR!!! Ansonsten wirst du nur eine bessere Nanny sein.

Da musst du durch...auch wenn es heißt....getrennte wegen zu gehen.

Dann wird sich zeigen wie groß diese Liebe ist !!!

Meine Meinung

Ricardaa1234
Fragesteller

"Eine bessere Nanny" ist hart, aber da ist etwas dran.

Mein Partner sagt immer, dass er es noch sehr lange mit dieser Person zu tun haben muss und keine Lust auf Stress hat. Das kann ich zwar verstehen, aber andererseits nimmt er in Kauf mit mir Stress zu haben.

Die beiden machen ein Wechselnodell. Dh. 50% der Zeit ist es beim Vater.

Zum Kind habe ich natürlich mittlerweile eine Beziehung aufgebaut, eine sehr gute sogar. Anfangs hat das Kind auch Mama zu mir gesagt, aber aus Respekt zu der Mutter hab ich dem Kind immer und immer wieder gesagt, dass es nur eine Mama hat.

Ein Gespräch wird wohl dringend nötig sein

Serbuculus  13.11.2023, 23:05
@Ricardaa1234

Egal...Wechselmodell, er muss ??!...alles blödsinnig. Liebe kennt keine Wechselmodelle und kein MUSS !!!

DAS GESPRÄCH IST EIN MUSS

By the way: sie muss mit dabei sein. (Ansonsten...naja, wäre es Feigheit vor dem Feind)

Ich finde dass du nicht verdienst dieses Gefühl zu haben und dass die Arbeit eher an deinem Partner liegen sollte, da es ja seine Kinder sind.

die Ex Frau ist nicht ohne Grund Ex und dass sie so starken Einfluss auf deinen Freund hat ist bisschen fragwürdig.

du hast 2 Optionen, entweder die schwierige, es einfach zu akzeptieren weil du deinen Partner so liebst oder du redest mit ihm und machst ihm klar dass es dir nicht passt.

wenn keine Aktion nachdem Gespräch entsteht würde ich mir überlegen ob das doch ein gutes Leben/ guter partner für die Zukunft ist.

wenn das Kind oft bei euch ist, sollte dem Vater schon daran gelegen sein, dass du mit integriert wirst..

auch wenn das Kind bei ihm an erster Stelle steht, sollte er zu dir stehen und sich durchsetzen, dass du auch dabei bist..

macht er das nicht, sehe ich in eurer Beziehung keine Zukunft

Hallo,

Das klingt alles andere als gut. Aber was macht dein Freund? Unterstützt er dich überhaupt? Ist dies nur ein Gefühl, oder sagt er dir direkt, dass du fernbleiben sollst? Warum unternimmt dein Partner nichts dagegen?

Ich finde, dein Freund sollte klar zeigen, dass du eine Priorität hast und genauso dazu gehörst. Wenn das Kind bei euch leben muss, kannst du es nicht einfach ignorieren. Auch wenn dir keine rechtlichen Ansprüche zustehen, lebt das Kind mit dir und dem Vater. Dein Partner sollte deutlich mit seiner Ex sprechen bezüglich Sorgerecht und sich einigen. Wenn das nicht möglich ist oder dein Partner es nicht will, sollte es dir egal sein, was die Ex denkt. Das Kind lebt bei euch.

Ich würde die Beziehung stark hinterfragen. Es ist nicht förderlich, sich wie ein Fremdkörper zu fühlen, besonders wegen der Ex. In Wahrheit ist dein Freund für die Lösung des Problems verantwortlich...

Ich würde hier, wenn es unerträglich wird, würde ich die Koffer packen und es wars. Entweder du hast ein Platz im Leben deines Partner oder die Ex und das Kind sind in Wahrheit wichtiger als du.

Hoffentlich hilft das...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Diese Frau hat Dir rein garnichts zu verbieten.

Weder die Teilnahme an Veranstaltungen, noch den Umgang mit anderen Menschen.

Beachte diese Frau nicht und fordere von Deinem Partner Loyalität ein.

Du integrierst sein Kind voll und uneigennützig? Dann soll er verhindern, dass Du isoliert wirst. Sonst sieht es auf Dauer schwarz aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken