Gym angemeldet?
Ich bin m13 und bin jetzt bei einem Fitnessstudio / Gym angemeldet, auf was muss ich achten wenn ich da hin gehe.
8 Antworten
es juckt keinen ob du dick oder dünn bist, da sind nette menschen die dir gerne helfen und tipps geben, zieh durch und lass dir von niemandem was anderes sagen
Ich würde zuerst eine Stunde mit einem Trainer zur korrekten Einweisung der Geräte nehmen, denn das ist das wichtigste, dass Du die einzelnen Geräte richtig anwendest, bevor Du Muskeln aufbaust.
Sicher hast Du schon Dein Outfit gekauft, ich würde mit kleinen Einheiten anfangen, auch wenig Gewichten, es braucht Geduld und Erfahrung, bis Du Dich eingearbeitet hast. Da kann der Trainer auch noch beratend Dir zur Seite stehen, eventuell einen Trainingsplan für die ersten Wochen aufstellen.
Es soll immer Spaß machen, wenn Du Muskelkater hast, setze 1-2 Tage aus, Muskelkater sind auch immer mini Muskelfaserrisse.
Wünsche Dir viel Spaß im Fitnessstudio.
Mach lieber erstmal die Grundübungen und nicht mit all zu hohem Gewicht, sondern eher mit leichtem. Dein Körper und das Gehirn müssen auf die ungewohnte Bewegung und dem Reiz klar kommen. Das wichtigste ist jedoch Spaß haben und wenn du dran bleibst, wird es dir Spaß machen. Am Anfang ist es eventuell hart und sehr mühsam, aber bleib geduldig, Viel Erfolg dir im Gym :)
Moin Alex,
Als 13-Jähriger im Gym ist die richtige Technik wichtiger als schwere Gewichte; lass dir unbedingt von einem Trainer einen altersgerechten Plan erstellen und überfordere dich nicht.
Viele Grüße und Viel Spaß im Gym! 💪🏻
Viele Gyms haben nein gesagt aber habe ein gefunden, weil ich einfach ein Hobby brauchte und das hilft mir ja vorallem auch
Nimm dir unbedingt jemanden mit, der Erfahrung im Kraftsport hat und dir die Geräte zeigt!
Mit deinen 13 Jahren kann das echt in die Hose gehen wenn du dich verletzt
Danke dir :)