Benchpress nach 4 Monaten?
M16
Habe angefangen mit 51kg Körpergewicht, 165cm
das erste Mal gym habe ich 30-35 kg gebenchpressed als maximum rep
nach 2 monaten konnte ich 60kg benchen auf ein rep (körpergewicht da ca. 54kg)
weitere zwei Monate und konnte 75kg auf ein rep bemchen (Körpergewicht 55kg)
Also innerhalb 4 Monaten gym als Beginner von 35kg benchpress zu 75kg benchpress mit 55kg Körpergewicht.
Wie würdet ihr diese Leistung bewerten? Meine Kollegen glauben mir nicht, dass ich 75kg benchen kann, da ich nicht stark aussehe. Ist es überdurchschnittlich gut oder einfach nur gut?
2 Antworten
Ich gönn dir. Besser als alle die nichts mit dem sport zu tun haben. Weiter so ✌️ ✌️ ✌️. Intensität verdoppelt ist top. Lass dir bloß nichts anderes erzählen. Es sieht immer so aus als wären alle 5% kfa und drücken 3 Platten, heben 6 und beugen 4,5. Aber so sieht es nicht wirklich aus. Realistisch ist : wenn du nach 3 Jahren training dein körpergewicht + ein paar mehr kilo auf wiederholungen mit freien gewichten absolvierst, ohne viel aus der schulter oder dem trizeps zu drücken, dann bist du ein Saustarker naturaler sportler beim bankdrücken. Und du schlägst die richtige Richtung ein. Also lass dich nicht stoppen!!!! In diesem Sport ist eh der Weg das Ziel.
Leicht überdurchschnittlich würd ich sagen und dein Sprung von 35kg auf 75kg würd ich jetzt nicht maßlos überbewerten. In den ersten Monaten verbessert man sich immer srhr schnell dass ist normal. Nur schnell ist schicht im Schacht dann musst du dir jedes zusätzliche Kilo an Gewicht mit viel Schweiß und Arbeit verdienen.