Ist 60kg Bankdrücken nach 5 Monaten gut?

1 Antwort

Moin,

Glückwunsch erstmal zu deiner Leistung, wenn man das eigene Körpergewicht drücken kann, dann ist das immer Gut!

Ansonsten ist da Jeder anders. Der Sport ist halt stark durch die eigene genetische Veranlagung geprägt. Also wäre für Manche dein Fortschritt "nicht so gut" und für Andere eine krasse Leistung.

Deswegen Vergleich dich nicht mit Anderen sondern bleib dir selbst treu. Solange du Fortschritte machst ist doch Alles super!

Mach weiter so, ich bin mir sicher das du bald noch mehr packst.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12ponk
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit meiner Leistung. Jedoch ist noch wichtig zu sagen, dass ich den meisten Fortschritt in den ersten 2 Monaten gemacht habe, nämlich von 40kg zu 57,5kg (was das maximale Gewicht war, das ich auf meine Hantelstange machen konnte). Erst als ich dann vor einem Monat im Gym angefangen habe, konnte ich wieder richtig mit Bankdrücken anfangen.

Jhinsu  10.09.2021, 13:53

@12ponk Gar kein Problem :). Ist auch völlig normal. Am Anfang macht man auch die größten Sprünge und schafft es relativ schnell sein Gewicht zu erhöhen, danach wird es immer schwieriger, aber nicht unmöglich ! Bleib dran und dann packst du das auch. LG