Gym Anfänger, leicht übergewichtigig- cut oder bulk?
Hallo,
bin 16 Jahre alt und habe vor nem Monat angefangen aktiv ins Gym zu gehen.
Bis jetzt war ich im Aufbau mit ca 2500kcal (bin 170cm groß und wiege 70kg).
Da der Sommer aber vor Tür steht, weiß ich nicht, ob Ich jetzt einen cut starten soll, um lean für den Sommer zu werden, oder weiter den Aufbau durchziehe, um am schnellsten Muskeln aufzubauen.
Ich habe nur wenig Muskeln, deswegen denke ich, das ich während des cuts zwar noch ein wenig an Muskeln aufbauen würde, am Ende aber einfach nur dünn wäre und nicht muskulös. Der Bulk klingt halt attraktiv, weil ich nicht aufs Essen verzichten muss und gut an Muskeln aufbaue, nur bin ich dann halt während des Sommers immernoch übergewichtig.
So eine Balance zwischen Cut und Bulk, also zb Gewicht halten, nebenbei Cardio und Kraftsport zu betreiben, gefällt mir irgendwie nicht.
Hat jemand von euch einen Rat, oder sogar eigene Erfahrung und kann mir sagen was besser wäre?
Hier meine Form:
4 Antworten
Hallo weder noch, einfach trainieren,
Weder noch, trainiere komplex mit einem leichten Kalorienüberschuss und schau, wie sich das entwickelt.
Wirklich wichtig ist, dass Du alle großen Muskelgruppen triffst:
- Armmuskulatur.
- Beinmuskulatur.
- Rückenmuskulatur.
- Brustmuskulatur.
- Bauchmuskulatur.
- Schultermuskulatur.
Macht den optimalen Körper und verhindert muskuläre Dysbalancen, viel Erfolg.
Ich würde cutten, aber gleichzeitig versuchen Muskeln aufzubauen, mache aktuell das gleiche und funktioniert gut
Hi,
ein paar Kilos kannst du schon noch hoch gehen. Viel solltest du aber nicht drauf packen.