Grüne sind Klimahysteriker. Was ist deine Meinung dazu?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Primitivste Stammtischparole - völlig indifferent, völlig unreflektiert, völlig ahnungslos, völlig planlos, völlig hilflos...

...der getretene Hund bellt...

Zwitscherling  21.04.2023, 13:46
...der getretene Hund bellt...

Ja... Das hast du ja gerade sehr gut.

myotis  21.04.2023, 13:51
@Zwitscherling

Naja, war ja zu erwarten...

War aber ja nicht mein Spruch... Deiner vllt? ;o)

Zwitscherling  21.04.2023, 14:00
@myotis

Nein. Ich fahre selten so aus der Haut.

Wenn das nicht dein Spruch ist, dann ist ja gut. Denn leider bekräftigt dieser, die These des Klimahysterikers.

Meine Meinung? Du bist wie so viele hier ein Vogel Strauß.

Aber das Geheule, das dann losgeht, wenn auch der letzte Dödel begreift, was Sache ist, möchte ich nicht hören. Wahrscheinlich sind dann wieder die Juden schuld.

tanztrainer1  22.04.2023, 00:23

Oder DIE Muslimen. Die müssen doch derzeit immer als Sündenböcke herhalten.

Meine Meinung ist, dass der Ausdruck "Klimahysteriker" von Zeitgenossen, die immer noch nicht die Problematik verstanden haben, in der Absicht verwendet wird, denjenigen Personenkreis zu diskreditieren, der sich Sorgen um die Zukunft kommender Generationen macht und Änderungen im Verbrauch der Ressourcen herbeiführen möchte. Das sind die bekannten Reflexe vorwiegend stramm rechts positionierter Menschen, die auch gerne verantwortungsbewusste Mitmenschen mit dem "Gutmensch" verächtlich machen möchten.

schau mal, was die unis dazu sagen. oder die deutsche akademie der wissenschaften. oder der wissenschaftsjournalismus (nicht der populärwissenschaftliche). die haben dazu inzwischen alle stellung bezogen: der klimawandel ist real, menschengemacht und birgt unkalkulierbare gefahren. die öffentliche diskussion findet wie üblich parallel dazu statt oder argumentiert mit thesen, die 20 jahre alt und inzwischen widerlegt sind.

  • Zum Thema Klima kenne ich keinen einzige(n) Hysteriker(in). Aber dafuer sind
  1. Deutsche Politiker(innen) meistens Traumtaenzer welche fuer das globale Klima ueberhaupt nichts erreichen. Oder ist hier vielleicht jemand der Meinung das die groessten "Dreckschleudernationen" dem deutschen Vorbild folgen ?
  2. Die Waehler solcher Volksvertreter, welche meistens mit dem verlaengerten Ruecken am Boden kleben, sollten sich mal ueberlegen ob es dem Klima nicht mehr Aumerksamkeit (Schlagzeilen) einbringen wuerde, wenn man sich die richtigen Orte aussuchen wuerde (z.B. roter Platz in Peking, Kremel in Moskau).
  3. Die einzigen Klima Realisten, welche manchmal von den anderen Gruppen als Klima-Hysteriker dargestellt werden sind Klimaforscher bzw. Wissenschaftler.

Sandlerkoenig07  21.04.2023, 19:17

In Peking gibt es keinen "Roten Platz" - und in Moskau keinen "Kremel".