Großes Problem mit Deutschlandticket?

4 Antworten

Die Lösung wäre gewesen, das Ticket nicht bei der DB zu bestellen, sondern bei einem anderen Anbieter (was hier bei ähnlichen Fragen auch schon oft genug empfohlen wurde).

Das kannst du zwar jetzt auch noch, hast dann aber mindestens für November zwei Abos gleichzeitig.

Unkn0wnU 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 09:33

Kann ich das eine nicht noch stornieren, solange ich nur die bestellbestätigung hab?

Rolf42  01.11.2024, 09:40
@Unkn0wnU

Da bin ich mir nicht sicher, ob das möglich ist.

Unkn0wnU 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 10:56
@Rolf42

Die Bahn hat das Ticket storniert. Wo soll ich ein deutschlandticket kaufen um es direkt zu bekommen.

Rolf42  01.11.2024, 11:13
@Unkn0wnU

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung?

Mit der Deutschlandticket-App geht das beispielsweise bei Zahlung mit Paypal oder Debit-/Kreditkarte innerhalb weniger Minuten. Andere Möglichkeiten wären ein örtliches Verkehrsunternehmen oder der regionale Verkehrsverbund.

Unkn0wnU 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 11:33
@Rolf42

Geht das schnell beim verkehrsbund?

Rolf42  01.11.2024, 11:34
@Unkn0wnU

Ich habe leider nicht mit sämtlichen deutschen Verkehrsverbünden Erfahrung.

Aus der website der DB

https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-keine-bestellbestaetigung

https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-umtausch

Ja, der Umtausch und die Erstattung eines Deutschland-Tickets sind vor dem 1. Geltungstag der Fahrkarte unentgeltlich möglich und danach ausgeschlossen.

Da machst du so

https://www.bahn.de/hilfe#/abos-dticket/abo-kuendigen1

Und dann holst du dir den D Ticket beim Verkehrsanbieter vor Ort. Da kannst du hingehen, statt jetzt in einer ewig langen Telefon Warteschlange zu stecken, Oder ein übervolles Mailpostfach zu umgehen.

Unkn0wnU 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 10:32

Ich kann halt kein Abo kündigen was noch nicht aktiviert ist. Abo Center hat zu wegen Feiertag.

Unkn0wnU 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 10:32
@Unkn0wnU

1. Geltungstag für Deutschland ticket November ist doch heute

MarSusMar  01.11.2024, 10:34
@Unkn0wnU

Menno

Ich kann halt kein Abo kündigen was noch nicht aktiviert ist. 
Der link!

Geh in dein Aboportal

und Keine große Firma macht wg. einem Feiertag zu, zumal keinem Deutschland weitem.

Unkn0wnU 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 10:56
@MarSusMar

Hat sich erledigt. Die Bahn hat das Ticket storniert.

Die physische Karte des Deutschlandtickets braucht auch mehrere Tage einschl. Postweg bis sie bei dir ankommt. Den QR-Code der digitalen Variante konnte ich bisher nach 1-2 Tagen im Onlineportal meines städtischen ÖPNV- Anbieters abrufen. Kommt doch auch immer darauf an zu welcher Uhrzeit man bestellt.

Unkn0wnU 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 09:36

Heute ist Feiertag und dann ist Wochenende...

Also das ist schon peinlich, dass die von Mitarbeitern manuell aktiviert werden müssen. Dann bekomme ich das wahrscheinlich erst Montag.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Ja. Kauf dir ein reguläres Ticket und beim nächsten Mal das Deutschlandticket etwas frühzeitiger buchen.

Unkn0wnU 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 09:19

Das ist abzocke. Bei normalen Tickets sind die schnell wie geht nicht aber beim deutschlandticket brauchen die Zeit.