Größte Banknote?
Was sind die vom Nennwert größten Banknoten, die ihr besitzt oder mal in der Hand gehalten habt und die immer noch als Zahlungsmittel akzeptiert werden?
Es geht um den Nennwert, also die Zahl, die auf dem Schein aufgedruckt ist. Es ist auch egal, ob die Scheine noch von den Zentralbanken ausgegeben werden oder nicht, nur muss man mit diesen immer noch bezahlen können.
8 Antworten
Die Nennwert größten Banknoten, die ich besitze und bei zu Hause im Safe liegen, sind die
- 10.000 Singapore Dollar Note,
- 5.000 US Dollar Note und
- 500 Euro Note.
Alle genannten Noten sind zwar weiterhin als gültiges Zahlungsmittel akzeptiert, werden jedoch nicht mehr ausgegeben.
Darüber hinaus hatte ich auch schon die
- 10.000 Japanische Yen Note und
- 10.000 Koreanische Won Note
in der Hand.
Als Kind/Jugendlicher mal einen 1.000 DM Schein der alten Serie, bei der neuen Serie weiß ich gar nicht ob es die 1.000 DM Scheine wieder gab, aber 500 DM gab es auf jeden Fall. Ein paar Mal 500 € Scheine.
In Österreich und Italien diverse 10.000 und 100.000 ihrer damals nationalen Währungen.
Historisch gammelt noch irgendwo ein Reichsmarkschein, der nachträglich auf 10 Mio. gestempelt wurde.
Ich habe irgendwo noch 100 Milliarden Reichsmark liegen als Banknote.
Ich hatte auch mal Pesetenscheine von mehreren 1000 als Nennwert.
Aktuell ist es ein 500€ Schein.
200 000 DONG aus Vietnam.
20 Millionen Lira Schein. Hatten Freunde meiner Eltern aus dem Urlaub mitgebracht
Ich bezweifle ja, dass der Schein: