Alter 20 Franken Schein

Banknote - (Geld, Banknoten, Schweizer Franken) Banknote - (Geld, Banknoten, Schweizer Franken)

4 Antworten

So wie du den Schein beschreibst, ist er für Sammler auf Grund seiner schlechten Erhaltung nicht interessant. Da er aber seine Gültigkeit zum Zwecke des Umtausches noch nicht verloren hat, solltest du versuchen ihn bei einer Landesbank zum Tausch gegen Euro anzubieten. Mehr als den zur Zeit gültigen Wechselkurs (Ankauf), kannst du für diesen Schein mit Knicken und Einrissen nicht erzielen. Es lohnt sich auch nicht, ihn aufzuheben.

Du kannst ihn auf eine Bank in der Schweiz bringen. Man wird dir eine aktuelle Note zurück geben :) (Kannst mir glauben, ich arbeite auf der Bank)