Wo kann man Schweizer Franken umtauschen in Euro?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne keine Deutsche Bank die so was macht. Wenn es jetzt sehr viel Geld währe, aber wegen 25 Franken muss man doch keinen Aufstand machen....vielleicht kennst Du ja jemanden der nächstens mal in die Schweiz fährt und Dir das Geld kulanterweise abnimmt?

Wäre eventuell eine Variante - danke!

0

Bei einer Bank Deiner Wahl. Aber nur Scheine. Ansonsten musst Du in die Schweiz fahren, dort die Münzen gegen Scheine eintauschen und dann erst zur Bank gehen.

Man man man man, ich sagte doch - bitte in Deutschland und zwar Münzen!! Scheine wusste ich auch davor!!

0
@SuperBaldo

Hey, wie so aggressiv? Wart halt bis ich fertig bin - gefälligst!

0

Die Reisebank tauscht auch Münzen gängiger Währungen um, allerdings mit einem zusätzlichen Abschlag von 35 Prozent auf den regulären Ankaufskurs.

35% sind bei 25 Franken etwas über 8 Franken - das ist recht viel. Da nehme ich als Alternative lieber es jemandem zu geben der in die Schweiz fährt! :-)

Vielen Dank dennoch!

0

fahr in die schweiz und tank für 25franken...fertig

Die Mühe kann ich mir sparen, und deine Antwort hätteste Dir auch sparen können!

0

Was möchtest Du wissen?