Euro in Franken tauschen?

Rolf42  23.12.2021, 15:06

Bist du in Deutschland oder in der Schweiz? Etwas genauere Angabe des Standorts wäre auch hilfreich.

daniel0804
Fragesteller

Ich bin in Deutschland

2 Antworten

Das machen Banken und Sparkassen. Evtl. mußt Du den Umtausch vorher anmelden.

Auf größeren Bahnhöfen, Häfen, Flughäfen, Grenzübergängen findest Du Filialen der "Reisebank". Die hat immer die wichtigsten Sorten vorrätig, somit auch Fränkli.

annie80  23.12.2021, 18:03

🤯 Kein Schweizer sagt "Fränkli"!

Sollte bei jeder Bank gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolf42  23.12.2021, 15:07

Nein, schon lange nicht mehr.

Viele Banken bieten den Umtausch von Bargeld in Fremdwährung nicht mehr oder nur noch für eigene Kunden an.