in die Schweiz als D oder Ö 🇨🇭💶?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Schweizer haben Euro in Bargeld. Seit einiger Zeit gibt es auch Bankkonten, die mit mehreren Währungen geführt werden können.

In der Schweiz kann in Grenznähe in der Regel auch in Euro Bargeld abgehoben werden und in Deutschland in Grenznähe auch an vielen Banken in CHF.

Oder auch normale Kreditkarten mit entsprechenden Konditionen.

Ich bin Schweizer und habe immer etwas Euro zuhause und nehme das dann mit oder zahle mit Karte.