Euro in CHF wechseln am Samstag?

5 Antworten

Bezahl da doch mit Karte, den Großteil wirst du damit bezahlen können, aber du kannst in jeder Bankfiliale Geld wechseln, also auch in Zürich, es ist so nur teuerer als mit der Kreditkarte, aber wenn du es unbedingt wechseln lassen willst, dann mach es entweder auf dem Weg (wenn du am Montag fährst) oder Wechsel es dort, wenn es die Bank, bei der du Kunde bist auch in Zürich gibt, ist es billiger glaube ich:)

swissss  29.07.2016, 23:00

kauf mal einen Kaugummi am Kiosk  mit Euro , OMG . Dein Gestammel

In den meisten grossen Geschäften kannst du auch mit Euroscheinen bezahlen und bekommst das Rückgeld in Franken ausbezahlt. Vorsichtshalber kannst du ja vorher nachfragen.

Oft kannst du auch mit Karte zahlen.

Ansonsten kannst du auch an einem Geldautomaten Franken abheben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

In Zürich gibt es am Hauptbahnhof einen Geldwechselschalter der SBB, der auch am Wochenende geöffnet hat.

Aber grundsätzlich nehmen viele (aber lange nicht alle!) Geschäfte Euro in Noten an, das Wechselgeld gibt es dann in Schweizer Franken. Auch kannst Du mit Kreditkarten bezahlen oder mit der EC-Karte am Bancomaten Geld abheben - allerdings werden da Gebühren fällig.

Ich wohne in der Schweiz. Du kannst deine Euros überall wechseln, solange du Noten hast! Vom klein- Kiosk bis zur Bank. Viel Spass noch in Zürich!