Geld wechseln Zürich HB

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geldwechseln kostet immer eine Gebühr. Es kommt aber vor, dass es z.B. Deine Hausbank tatsächlich kostenlos macht. So oder so wird aber der höhere Verkaufskurs gerechnet.

Was Du tun kannst ist, Geld direkt aus dem Bancomaten zu ziehen. Das kostet zwar auch eine Gebühr, wenn Du aber gleich eine grössere Summe rauslässt, kommt es günstiger als am Change-Schalter. Hängt aber immer davon ab.

Abgesehen davon: Du wirst ja kaum Tausende wechseln wollen, oder? Dann fällt die Gebühr nun aber wirklich nicht gross aus. Ich würde mir da echt jetzt keinen Stress machen, in Zürich beim SBB Change das Geld wechseln und gut ist.

Oder Du bezahlt in Euro, das geht bei den meisten Geschäften. Sie akzeptieren zwar nur Noten (Rückgeld in Schweizer Franken), aber das klappt auch ganz gut. Und in den "guten" Geschäften klappt das auch mit US-Dollars, übrigens.

Ok Danke :D

0

Selbst wenn keine Gebühr an sich berechnet wird, so ist meist der Sortenkurs so schlecht, sos dass daran der Händler verdient. Selbst bei Banken ist der Sortenkurs meist recht schlecht.

Wie viel Zeit zum Umzusteigen Zürich Hauptbahnhof?

Ich bin schon sehr oft Zug efahren natürlich und auch am Hauptbahnhof in Zürich umgestiegen doch am Donnerstag fahre ich alleine mit dem Zug nach Holland (es ist das erste mal wo ich so eine lange Reise aleine mache) und ich bin extrem aufgeregt und will deshalb alles geplant haben.

Ich komme in Zürich auf Gleis 31 an und muss auf Gleis 17 umsteigen, ich habe 7/8 Minuten Zeit, reicht das? Ich bin mir nicht sicher denn ich weiss das am Hb in Zürich immer viel losist und er ist riesig!

Diese Frage scheint vielleicht etwas blöd aber ich will einfach alles geplant haben und ich will das alles funktioniert

...zur Frage

Schweizer Franken in Dollar wechseln

Kann mir Jemand zu dieser Frage die wahrscheinlich nicht zu beantwortend ist Rat geben? Zwar geht es um das wechseln von Schweizerfranken in Dollar, den wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr in die USA reisen und habe gerade gesehen der Dollar steigt wieder also sollte man jetzt noch DOllars kaufen oder kann man auch einfach noch bis nächst Jahr warten? LG

...zur Frage

In Wien Schweizer Franken in Euro wechseln?

Ich hab Schweizer Franken und wollte wissen ob ich es in der Bawag Bank umtauschen kann? Oder wo anders?

...zur Frage

Euro in CHF wechseln am Samstag?

Hallo Community!

Ich fahre morgen Samstag von Graz (Ö) über München (D) richtung Zürich und hab heute leider vergessen bei der bank die Euros in Franken zu wechseln :(

Weiß jemand von euch wo man Franken bekommt bzw wechseln kann? In zürich ? Grenze? oder wo anders?

Liebe Grüße und hoffe auf eine Antwort. Dankeschön

...zur Frage

Schweizer Franken auf Euro wechseln, wo am besten?

Hallo, ich möchte gerne Schweizer Franken in Euros umtauschen. Wo lässt sich das am besten machen, ohne einen "großen" Verlust davon zu tragen? Ich lebe im Raum Köln und es gibt unterschiedlichste Optionen. Allerdings unterscheiden sich die Kurse teilweise immense.

...zur Frage

Kann man Euros gegen Dollars wechseln?

Also ich möchte paar Dollars haben, wie kann ic das geld umwechseln? Kann man das auf einer Bank machen? Oder nur in bestimmten?? Danke für Antworten �?��?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?