Kann ich in Schweiz in einer Tankstelle Geld wechseln da es 10€ Gebühren kostet wenn ich es am Schalter abhebe?

2 Antworten

An vielen schweizer Tankstellen kann man mit Euros bezahlen, zum täglichen Wechselkurs in etwa.

Ja das weis ich aber ich verbring da ein Tag ich brauch also so oder so Franken bekomm ich die auch an der tanke ?

0
@Elisamariasofia

Wenn du eine hundert Euronote zur bezahlung reichst, wirst du wahrscheinlich in Schweizerfranken zurück bekommen. Wechseln sollte an vielen Tankstellen eigentlich kein Problem sein.

0

Vielen lieben Dank!

1
@Elisamariasofia

Danke dir für deinen lieben Besuch in unserer wunderschönen Schweiz! Man kann hier an den meisten Orten mit Euros bezahlen. Man erhält nicht immer den allerbesten Wechselkurs, aber es wird meistens sehr fair gewechselt. Alles Gute!

0

die schweiz ist schön das stimmt. urlaub machen ist in Ordnung. aber da leben ist die hölle.

0
@Ares80

Ich lebe seit bald 60 Jahren in der Schweiz, bin weit in der Welt herum gekommen, und die Schweiz ist wahrhaftig nicht die Hölle! Es ist einer der besten Flecken Erde um zu leben! 

1
@Ares80


Dann solltest du aber den Fehler vielleicht bei Dir suchen!

1

Warum zahlst du nicht einfach mit EC- oder Kreditkarte? Ist unkompliziert und nicht teuer.

Was möchtest Du wissen?