Ich fahre nach Basel, wo tausche ich am günstigsten Geld um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Ich glaube alle Banken haben den gleichen Wechselkurs. 2 In vielen Geschäften in der Schweiz kann man schon mit Euros bezahlen (nicht in allen) 3 Ne Vignette kostet 40 fr., dafür kannst du aber das ganze Jahr durch die Schweiz fahren.

Auf der Bank in Deutschland austauschen. Beim Zoll kann man auch mit Euro bezahlen

Ich empfehle dir, das Geld in Deutschland umzutauschen.

Sind 10.000 Schweizer Franken (Netto) im Monat viel Geld?

Hey Sind 10.000 Schweizer Franken (Netto) im Monat viel Geld ? mein dad und meine family wandern aus in die SCHWEIZ und wolte mal fragen ob 10.000 franken viel geld sind.

Also 120.000 im jahr =)

...zur Frage

Arbeiten in der Schweiz/Basel?

Ich spiele mit dem Gedanken in der Schweiz zu arbeiten. Nicht direkt in der Schweiz sondern an der Grenze zur Schweiz. In Basel zum arbeiten und in Deutschland an der Schweizer Grenze zu wohnen. Auf was muss ich da achten bzgl steuern, Versicherung usw..

...zur Frage

Kann man im Internet wenn etwas Schweizer Franken kostet mit Euro bezahlen?

Hallo, ich möchte mir Konzertkarten online bestellen, jetzt ist es in Basel und ich lebe in Deutschland. Dort steht der Preis in Schweizer Franken. Muss ich dann mit Schweizer Franken zahlen, oder geht das auch in Euro im Internet?

Danke. Liebe Grüße

...zur Frage

mit ec-karte zahlen in der schweiz

Hey :) ich möchte für einen tag heute nach Basel fahren und weiß nicht, wie es dort mit zahlen aussieht. Ich bin bei der Volksbank und da ich mich hier im dreiländereck befinde kann man bei der Volksbank hier auch schweizer Franken abheben. Meine Frage: Wie hoch sind die Gebühren wenn ich von meinem deutschen Konto hier in Deutschland Schweizer Franken abhebe? Und: Wie hoch sind die Gebühren wenn ich mit meiner EC-Karte von der Volksbank in der Schweiz bezahle? Eine kreditkarte habe ich nicht. LG

...zur Frage

Wo kann ich Geld wechseln?

Von Euro auf Schweizer Franken?

Also ich wohne in Basel

Kann man da beim Bahnhof Geld wechseln ???

Oder wo kann sonst noch überall Geld wechseln?

...zur Frage

Kann ich im Zoo Basel mit Euro bezahlen?

kann ich im Zoo Basel mit Euro bezahlen? Nicht nur der Eintritt, sondern auch im Zoo-Laden und den Restaurants.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?