Kann man bei jeder deutschen Bank Euro in Schweizer Franken umtauschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Viele Banken bieten schon seit Jahren gar kein "Sortengeschäft" mehr an, teilweise wird eigenen Kunden ersatzweise die Möglichkeit geboten, sich Fremdwährungen per Kurier nach Hause liefern zu lassen.

Auf den Umtausch von Fremdwährungen spezialisiert ist die Reisebank, die u. a. in vielen größeren Bahnhöfen Filialen hat.

Rolf42  05.05.2022, 15:45

PS: Ansonsten kann man sich nur bei den konkret infrage kommenden Banken vor Ort erkundigen, ob dort ein Umtausch möglich ist.