Schweizer franken zu Euro wechseln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die meisten Banken bieten auch Geldwechsel an, aber nicht alle. Du kannst auch bei einer Wechselstube (Change) oder oft auch an grösseren Bahnhöfen Geld wechseln. 

Du kaufst mit den Schweizer Franken einfach Euro, der Kurs (Ankauf in Deutschland, Verkauf in der Schweiz) ist jeweils angeschlagen. Oft kommt noch eine Gebühr dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviel du zur Zeit kriegst findest du hier heraus:
http://www.finanzen.net/devisen/euro-schweizer_franken-kurs
Der CHF war aber auch schon Fr.1.60 zu 1€ und auch schon mal 1:1,  1Franken = 1 Euro.

Geld ist wie Ware. Es kommt sehr drauf an, wo du diese Ware kaufst und eben wie oben geschrieben wann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, du kanst damit irgendwas kaufen, also auch Geld in einer anderen Währung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht, schnapp dir das Geld und hole dir die fast 50€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur bank gehen*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?