Schweizer Franken gleich in Deutschland oder hier umtauschen?

5 Antworten

Euro sind in der Schweiz umzutauschen, da gibt es mehr fürs Geld aufpassen, die Banken und die Post geben faire Kurse, andere und Private geben weniger gute Kurse, ich kann Dir einen guten Kurs bieten, da ich EURO's im Gegenzug für die Warengeschäfte mit der EU benötige liefstylefood.ch schreib mich an und helfe Dir sofern Du in meine Richtung fährst, achtung bei der Heimreise werden die Schweizer Franken in Noten nur in Deiner Hausbank in Deutschland gewechselt, dass Kleingeld wird nicht gewechselt, auch hier kann ich Dir abhelfen, wir haben eine Postadresse in Deutschland, dahin kann man das Kleingeld senden wir verechnen 1 Euro Aufwand Gebühr und tauschen das Kleingeld mit Onlineüberweisung auf Dein deutsches Bankkonto.

nimm visa ist Problem los für die schweiz diereckt  .und tausche das Geld immer in Deutschland weil die besten Kriterien viel spass  st ko

Die Schweiz ist teuer. Gerade bei Produkten des täglichen Bedarfs, wie Essen. Allerdings steht der Euro ja gerade recht hoch, so dass du den Franken "billig" bekommst. Das Geld würde ich in der Schweiz an einem Automaten ziehen, oder mit Schekckarte zahlen (so dies möglich ist)

Bis wo kann man in Deutschland mit Schweizer Franken zahlen?

Also in der Schweiz und auch in Liechtenstein kann man ja überall mit Euro zahlen auch wenn man nicht direkt an der Grenze ist.

Jetzt wollte ich wissen kann man in Deutschland auch weiter weg von der Grenze mit Schweizer Franken zahlen? Ich mein jetzt so richtung Norddeutschland Niedersachen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg etc.

...zur Frage

Geld abheben Schweiz? Oder vorher umtauschen?

Hi,

fahre demnächst in die Schweiz und frage mich gerade, ob ich hier zu hause zur Bank gehen soll und mir Euros in Franken umtauschen lassen soll oder ob ich auch einfach in der Schweiz zum Automaten gehen kann und mir dort das Geld hole, was ich brauche.

Der Vorteil von letzterem ist, dass ich nur das Geld abhebe, was ich brauche und nicht vorher alles abschätzen muss. Nur ist das auch günstiger oder muss ich dann horrende Abhebegebühren zahlen?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße ;-)

...zur Frage

Wenn ich mit Taxi von Deutschland in die Schweiz fahre, muss ich den Taxifahrer dann in Schweizer Franken bezahlen, oder nimmt er auch Euros?

...zur Frage

Bei welcher Bank kann man am besten Schweizer Franken in Euro umtauschen?

Ich habe noch 50 Schweizer Franken aus dem Skiurlaub mitgebracht. Nun würde ich gerne wisen, bei welcher Bank man das Geld zum besten Wechselkurs in Euro umtauschen kann?

Gibt es da Unterschiede, oder sollte man einfach zur nächstbesten gehen und wechseln lassen? Danke

...zur Frage

Muss ich Geld umtauschen oder kann ich in der Schweiz mit Euro bezahlen?

Ich fahre demnächst in die Schweiz und es gibt Möglichkeiten, durch Einkaufspassagen zuu schlendern, um Andenken zu kaufen. Außerdem besuchen wir eine Käserei und eine Schokoerlebniswelt. Kann ich dort mit Euro zahlen?

Wieviel "Taschengeld" in Schweizer Franken (sofern es nötig ist, umzutauschen) brauche ich für eine Woche Aufenthalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?