Wo kann man in München Geld wechseln?

6 Antworten

In den Banken und Sparkassen , müssten sich Schalter für den Ankauf oder Umtausch von Devisen befinden - oder den Hinweis - wo diese Möglichkeiten gegeben sind !

thailao  03.09.2012, 19:46

Quatsch, Franken kannst du an jedem Bankschalter tauschen

Rolf42  03.09.2012, 20:10
@thailao

Nein, kann man nicht.

Nur wenige größere Banken und einige Spezialinstitute (wie z.B. die Reisebank) bieten dieses Geschäft noch an, viele Banken haben das Geschäft mit ausländischem Bargeld nach der Euro-Einführung mangels Nachfrage eingestellt.

Wenn berücksichtigt wird, dass auf den Geldwechsel für gewöhnlich Gebühren erhoben werden und man ausserdem noch die Marge einkalkuliert zwischen Notenankauf und -Verkauf, würdest Du finanziell besser fahren, wenn Du die Schweizer Franken einfach mal behältst, da ja davon auszugehen sein wird, dass Du sicher wieder mal in die Schweiz kommen wirst.

Am besten bei der Bank/Sparkasse, bei der Du ein Konto hast. Sonst kostet es Gebühren. Du wirst nur Banknoten los, keine Münzen.

Die kannst du bei jeder Bank eintauschen, kostet aber Gebühren und nicht zu knapp