Kann ich am Zürich HBF mit Euro Banknoten bezahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ALLE gängigen Karten gehen an jedem Kiosk. Euro wird auch an jedem Kiosk akzeptiert und da der Kurs praktisch 1:1 ist muss man auch nicht mehr umrechnen

guru61  04.08.2023, 06:50

hahahaha 1:1! Im TNW Gebiet kostet ein Anschlussbillett in Franken weniger als in Euro!

swisssdog  04.08.2023, 10:32
@guru61

Wer redet von Billett ? hier geht es um Kioskartikel.

guru61  04.08.2023, 14:44
@swisssdog

Hallo Du kannst ganz sicher sein, dass die Kiosk AG keinen besseren Wechselkurs hat. Denn Verluste werden die sicher nicht machen. Nur schon deshalb, weil dann alle GiGs mit euro zahlen werden :-)

Gruss Guru

Karte verwenden.

gadus  03.08.2023, 15:45

Und du bist dir sicher, dass der kleine Kiosk karten annimmt? LG gadus

Mooncrash  03.08.2023, 15:53
@gadus

Ja, ich kenne den HB. Jeder Kiosk nimmt Karte.

guru61  04.08.2023, 06:51
@gadus

Junge, wir sind hier in der Schweiz und nicht im Entwicklungsland Deutschland, das noch nicht überall internetanschluss hat. In jedem Kiosk kannst du mit Karten, oder Twinnt zahlen.

Ja wird akzeptiert, Du kannst aber auch einfach mit Karte bezahlen.

An solchen Orten wird meist auch Euro akzeptiert, meist aber mit 1:1 - aber unbedingt vorher fragen.

der k-kiosk und alle andern fressbuden nehmen auch twint, visa, master.

verlauf dich nicht. 10 minuten zum umsteigen in zürich ist verdammt knapp.

pass auf gleis 53 auf die skorpione auf.

arif0644
Fragesteller

Danke für die Antwort. Glaubst du ich schaffe das von Gleis 12 zu Gleis 7 umzusteigen, und trotzdem noch schnell beim Kiosk vorbei zu schauen?

ulrich1919  04.08.2023, 20:57
@arif0644

nein. Die Züge sind bei Ankunft meistens einige Minuten verspätet, und von Gleis 12 auf Gleis 7 musst Du durch die Unterführung oder zum Gleisende umgehen (Zürich HB ist ein Sackbahnhof)

Admirablea  05.08.2023, 18:55
@arif0644

Ich kenne den Zürcher Hauptbahnhof sehr gut. Die beiden Gleise sind oberirdisch in der grossen Bahnhofshalle. Wenn du schnell bist, dann kannst du dir etwas am Kiosk kaufen.

arif0644
Fragesteller
@Admirablea

Danke für die Antwort! Hoffen wir mal das der Zug keine Verspätung haben wird…