Amazon Bestellung - Währung (EUR/CHF)?

3 Antworten

Ganz einfach: Amazon bietet dir einen schlechteren Kurs an. Das können und dürfen sie machen. Und das ist fast immer so, wenn irgendein Service anbietet, etwas in deiner Heimatwährung abzurechnen.

Wenn du also weisst, dass deine Kreditkartenbank den Marktkurs zur Umrechnung von Fremdwährungen anwendet und die Gebühren moderat sind, dann kannst du bei Amazon die Abbuchung in EUR einstellen.

Das bedeutet in euro würde ich also weniger zahlen gut vielen dank :)

0
@Asigon

Das ist zu vermuten, hängt aber von den konkreten Bedingungen der kartenausgebenden Bank ab. Da musst du im Preisverzeichnis nachlesen.

0

Bin mir da nicht ganz sicher, könnte an einem schlechteren Umtauschkurs liegen oder am Zoll/EUst.

Letzteres ist definitiv nicht der Fall, da Amazon gar keinen Zoll einzieht und einziehen kann.

0
@jottlieb

HAbe kene Ahnung von der Einfuhrumsatzsteuer, weiß nur dass sie wohl fällig wird...

0

Euro ist besser.

Zahl ich mehr, wenn ein Produkt direkt nach Bestellung auf Amazon teurer wird?

Wenn ich etwas für 300 Euro auf Amazon bestelle und es direkt (wenige Sekunden oder Minuten) teurer wird um zum Beispiel 30 Euro, bezahl ich dann 330 Euro oder den Preis zur "Bestellzeit"? mfg.

...zur Frage

Taugt die Seite eglobalcentral etwas (Preis für Canon EOS 6D: 1019 Euro, amazon: 1418)?

Wie kann es sein, dass die Spiegelreflexkamera auf dieser Seite 400 Euro billiger angeboten wird? http://www.eglobalcentral.de/canon-eos-6d-slr-digitalkamera-gehause.html

...zur Frage

Warum wird Schweizer Franken CHF abgekürzt?

Hallo,

Warum wird Schweizer Franken CHF abgekürzt?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Ist der Schweizer Franken die sicherste Währung der Welt?

Gab es in der Schweiz jemals eine Hyperinflation (= wurde der Schweizer Franken jemals entwertet)? Ist der Schweizer Franken die sicherste Währung der Welt? Wenn nein, welche Währung ist die (zukunfts)sicherste Währung der Welt?

...zur Frage

Überweisung Schweizer Franken auf Deutsches Konto?

Ich habe mir Konzertticktes für ein Konzert in der Schweiz bestellt, was ich auch über ein Schweizer Ticketportal vorgenommen habe. Als Zahlungsart habe ich Überweisung ausgewählt. Nach Abschluss der Bestellung wurde mir ein Deutsches Konto (Commerzbank Frankfurt) zur Überweisung angezeigt. Die Währung war alledings in Schweizer Franken ausgelegt. Da ich nicht wusste wie ich das überweisen soll, habe ich dann den Betrag der Schweizer Franken über einen Währungsrechner in Euro umgerechnet und dann diesen Betrag überwiesen. Ich weiss jetzt aber nicht ob das so richtig ist. Werde ich die Tickets trotzdem erhalten? Wie hätte ich es ansonsten überweisen können?

...zur Frage

wie kann ich bei Amazon, Euro zu CHF (schweizer Franken) setzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?