Amazon Bestellung - Währung (EUR/CHF)?

3 Antworten

Ganz einfach: Amazon bietet dir einen schlechteren Kurs an. Das können und dürfen sie machen. Und das ist fast immer so, wenn irgendein Service anbietet, etwas in deiner Heimatwährung abzurechnen.

Wenn du also weisst, dass deine Kreditkartenbank den Marktkurs zur Umrechnung von Fremdwährungen anwendet und die Gebühren moderat sind, dann kannst du bei Amazon die Abbuchung in EUR einstellen.

Das bedeutet in euro würde ich also weniger zahlen gut vielen dank :)

@Asigon

Das ist zu vermuten, hängt aber von den konkreten Bedingungen der kartenausgebenden Bank ab. Da musst du im Preisverzeichnis nachlesen.

Bin mir da nicht ganz sicher, könnte an einem schlechteren Umtauschkurs liegen oder am Zoll/EUst.

Letzteres ist definitiv nicht der Fall, da Amazon gar keinen Zoll einzieht und einziehen kann.

@jottlieb

HAbe kene Ahnung von der Einfuhrumsatzsteuer, weiß nur dass sie wohl fällig wird...