Mit 12 kann man gar nicht angezeigt werden, da man in Deutschland erst ab 14 Strafmündig ist!

...zur Antwort

Die haben mehr Kalorien pro Gewicht sag ich mal. Eine Rosine hat nicht mehr als eine Traube, aber da die Traube noch viel Wasser enthält, was ja keinen Brennwert hat (oder kaum), ist sie schwerer. -> Ein Kilo Trauben hat weniger Kalorien als ein Kilo Rosinen. Dafür hast du bei einem Kilo Rosinen sagen wir mal 500 Rosinen, abeund bei einem Kilo Trauben vlt. 100 Trauben (Zahlen dienen nur der Veranschaulichung uns sind nicht unbedingt realistisch. Eine einzelne Traube hat aber den gleichen (oder klein wenig höheren) Brennwert wie eine Rosine. -> Wenn du ein Kilo Rosinen ist nimmst du halt auch mehr Früchte zu dir als wenn du ein Kilo Trauben ist.

...zur Antwort

Definiere "nichts aufregendes"... wenn du Anzeige erstatten willst, weil der Nachbar seinen Müll in deine Tonne steckt, dann werden die das Nachts sicherlich nicht aufnehmen. Geöffnet ist es immer, die Frage ist bloß, ob jemand von den wenigen Mitarbeitern Zeit für so etwas irrelevanten hat!

...zur Antwort

Die Polizei schaut da nicht tatenlos zu. Die haben ihre eigenen Strategien, außerdem will ich mal sehen wie die auf 2-3 Junkies losrennen - das wäre total Blödsinn. Zum einen bringt es relativ wenig, zum anderen verscheucht es sämtlich andere Junkies!

...zur Antwort

Für den Führerschein braucht man ein biometrisches Lichtfoto, also im Prinzip ein Passfoto. Ein Bewerbungsfoto kommt natürlicht nicht auf den Führerschein!

...zur Antwort

Zu unrecht beschuldigt wegen Diebstahl

Meine Schwester und ich waren heute shoppen. Wir waren in einem großen Kaufhaus. Zuvor hatte ich dort meiner Schwester eine Armbanduhr gekauft, doch sie gefiel ihr nicht und da ich noch den Kassenbon hatte, wollten wir sie umtauschen. Dort angekommen haben wir uns umgesehen und dann meinte ich zu meiner Schwester sie soll sich eine andere Uhr suchen und gab ihr die bereits gekaufte Uhr aus meiner Handtasche. Kassenbon blieb in meiner Tasche. Ich trödelte alleine rum, dann kam sie an und meinte sie wird die Uhr doch behalten und nicht umtauschen und steckte sie in ihre Handtasche. Nachdem wir an der Kasse die ausgesuchten Sachen bezahlt hatten, gingen wir gemeinsam raus. Wir wurden von der Security aufgehalten und er meinte wir sollen wieder reingehen. Dann kamen noch mehrere Sicherheitsleute dazu und wir wurden in ein Zimmer geführt. Es ging um die Uhr... Ich versuchte den Sachverhalt zu erklären, doch der Detektiv wollte mir einfach nicht glauben, dass ich die Uhr schon vor einer Woche gekauft hatte. Außerdem hatte ich noch Kassenbon dabei. Die Polizei kam, meine Schwester undich erzählten alles nochmal. Der Detektiv und ein Polizist gingen raus, um sich das Video anzuschauen, und wir durften die Aufzeichnung nicht sehen. Sie haben sich wahrscheinlich nur die Stelle angeschaut, wo meine Schwester die Uhr in ihre Tasche steckt. Ich bat und flehte alle sich die Aufzeichnungen nochmal anzusehen, sodass sie sehen konnten, dass ich die Uhr aus meiner Tasche hole und nicht von der Schmuckabteilung.

Unsere Personalien wurden aufgeschrieben, wir haben 12 Monate Hausverbot. Meine Schwester ist beschuldig und ich bin Zeugin. Die ganze Sache geht jetzt zur Staatsanwaltschaft.

Was sollen wir nun tun? Wenn wir wirklich die Absicht hätten zu klauen, würde ich die anderen Sachen doch auch klauen und nicht bezahlen. Außerdem habe ich einen Kassenbon.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :(

...zur Frage

Hast du den Kassenbon denn gezeigt?!

...zur Antwort

Ab 14 solange es deine Eltern erlauben, theoretisch also auch den ganzen Tag. Irrelevant ob mir oder ohne 18-jährigen....

...zur Antwort

Du als Frau musst auf dem Passfoto kein Kopftuch tragen, warum auch? Sonst müsste jeder Urlauber ja seinen Pass erneuern!

...zur Antwort

Früher oder später werden sie dich kriegen. Spätestens dann, wenn du mit deiner Mutter zu diesem Laden musst und dort einkaufen. Bevor es schlimmer wird, würde ich einfach die gestohlene Ware nehmen, zur Verkäuferin hin gehen, es ihr zurück geben und mich entschuldigen!

...zur Antwort

Nein das stimmt nicht. Du absolvierst Praktikas (meist 1-tägige), gehst zu Vorlesungen und schreibst Klausuren. Geld bekommst du keins, du darfst höchstens zahlen - außer du machst ein Duales Studium, dann aber arbeitest du und studierst - mehr Stress, dafür wirst du aber vergütet.

...zur Antwort

Also ich mache Abi mit 16...

Wenn man mit 21 anfängt auf der normalen Schule, dann ja, ist schon alt. Man kann ja auch aufs Abendgymnasium. Da sind 30-jährige!

...zur Antwort