Fehldruck 20€ Schein?
Hallo ihr lieben!
Ich habe einen 20€ Schein mit Fehldruck in der rechten Ecke entdeckt.
Ich war bereits bei einer Bank; der Schein ist echt.
Habe online nichts vergleichbares gefunden.
Könnte der Schein was wert sein ?
5 Antworten
Man muss bedenken das es sicher nicht nur der eine Schein ist sondern das eine ganze Charge Fehlgedruckt wurde nur das eben der Fehler bis jetzt nicht aufgefallen war und die Scheine daher ganz oft genutzt wurde. Wäre er quasi fast wie neu wäre er für manche Sammler interessant aber da er schon sehr benutzt aussieht dürfte er für die meisten uninteressant sein.
Denn, wenn man was Sammelt soll der Zustand "perfekt" sein damit er auch später an Wert gewinnen wird.
Du könnstes mal in speziellen Foren für Geldsammler nachfragen ob es was Wert sein könnte aber das kommt ja auch immer auf die jeweiligen Sammler an. Manche würden dir vielleicht etwas mehr als 20 Euro dafür geben und andere eben nur den 20 Euro Schein tauschen.
Könnte was wert sein, wenn du jemanden findest, der bereit ist, mehr als 20 € dafür zu bezahlen.
Denn bei Sammelobjekten ist es immer so, dass eine Sache so viel wert ist, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.
Daher bringen solch Fragen ob und wie viel etwas wert ist eigentlich selten etwas.
Könnte der Schein was wert sein ?
Ja 20 €.
Danke für diese wirklich smarte Antwort
Gerne
hattest du lange überlegen müssen?
Ging eigentlich, da die Zahl auf dem Schein drauf steht :)
Danke für deine hilfreiche Expertise.
Ohne Menschen wie dich wäre die Menschheit aufgeschmissen.
Schade, dass er in so schlechtem Zustand ist, sonst würde ich darin schon einen gewissen Sammlerwert sehen. Mehr als 20 bestimmt, wieviel mehr ist jedoch aufgrund des Zustands fraglich. LG
Danke für die Antwort. Weißt du wo man sowas prüft? Gibt’s da Spezialisten?
ja gib ihn einfach an der Kasse ab
Danke für diese wirklich smarte Antwort, hattest du lange überlegen müssen?