Hunderttausend deutsche Reichsmark Wert?

13 Antworten

Von den Inflationsbanknoten von 1923 existieren noch sehr viele Exemplare, schließlich gab es damals Geld in unvorstellbaren Mengen (obwohl es nichts wert war). Der Geldschein, den Du da erwischt hast, hat keinen Sammlerwert.

Einen Sammlerwert hingegen haben manche "Notgeld"-Gutscheine, die vor Beginn der Hyperinflation herausgegeben wurden.

Nein, der ist nix wert, davon sind noch zig tausende von Scheinen in Umlauf. Bei Ebay bekommste so nen Schein in der Regel nicht mal für nen Euro weg.

Danke für die Antwort :)

1
@Gamer10000

Für Notgeldscheine die von der jeweiligen Stadt ausgestellt wurden bekommt man in der Regel ein paar Euro, oder für Scheine mit richtig hohem Nennwert, also ab 1 Milliarde aufwärts.

1

Ich kann wechseln, habe circa 8 Millionen Reichsmark.

Da nicht gerade selten, eher geringer Wert.

okey schade... Danke trotzdem :)

0

Nichts, Nullerchen, Nada, Niente, es ist nur bedrucktes Papier, aus der Inflatlationszeit.

Daztu braucht man mehr Informationen,welches Jahr,welcher Erhaltungszustand,von wem rausgegeben,Bundesland? Rentenkasse? odersonstwas

Der Erhaltungszustand ist noch recht gut und auf dem Schein ist folgendes Datum: 01.02.1923 Mittlerweile glaube ich herausgefunden zu haben, dass es ein Rosenberg 82 ist :)

0

Was möchtest Du wissen?