Reichsmark Wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine Reichsmark.

Die Reichsmark wurde 1924 - nach der schweren Inflation - eingeführt und war bis 1948 gültig.

Die Währung dieses Inflationsgeldes hieß nur "Mark". Um zu beurteilen, ob diese Scheine noch einen Sammlerwert haben, müsste sie schon ein Experte einzeln begutachten, wobei natürlich auch der Zustand eine Rolle spielt. Die meisten dieser Scheine sind aber sehr wahrscheinlich praktisch wertlos.

KiBaSmoothie
Fragesteller

Auf manchen dieser Scheine steht halt Reichsmark….

Rolf42  07.02.2022, 14:20
@KiBaSmoothie

Und welches Ausgabejahr ist dazu angegeben?

Stell mal bitte Bilder davon ein.

KiBaSmoothie
Fragesteller
@Rolf42

bin noch in der Schule aber wenn ich zuhause bin gerne

Nee, die sind nichts Wert. Kannst du für ein paar Cent auf dem Flohmarkt verkaufen.

Banknoten aus der RM-Zeit und der Inflationszeit haben nur noch Sammlerwert.

DM-Banknoten können nach wie vor durch die Bundesbank/Landeszentralbanken gegen Euro umgetauscht werden.