10 Millionen Reichsmark Banknote . Was ist sie heute und in 100 Jahren wert?

4 Antworten

Fast nichts! 1-2 Euro - pro den genannten Scheinen (wobei ich dich bitten würde - die 20 und 5 Reichsmark nochmal anzuschauen - die stammen kaum aus 1923 oder sind in Rentenmark?

Kleine Weisheit am Rande: Der Unterschied zwischen Messi und Sammler liegt in der Seltenheit der Dinge, mit denen er sich zumüllt.

Damit will ich sagen: Weder heute noch in 100 Jahren sind die Scheine etwas wert, weil es sie zu oft gibt!

Lichtbringerin
Fragesteller

Danke , das mit der Weisheit war mir auch bewusst. Sollte nun keine Beleidigung oder Anspielung sein, dass ich Sammler geschrieben habe.

Die 20 Reichsmark ist vom 10, April 1910 und es steht drauf - Reichsbanknote Zwanzig Mark e.t.c

Ja das hab ich mir schon gedacht, dass es sie zu oft gibt. Ist ja auch kein Wunder. Aber ich gebe sie trotzdem weiter. Tragen dann noch wenigstens Geschichte auch wenn sie den Nachfahren nichts bringt. Ich hebe sie auf. Sind schließlich noch sehr sehr gut erhalten.

findesciecle  16.03.2014, 23:10
@Lichtbringerin

^Nein, um Gotteswillen! Da hast Du mich missverstanden mit der Weisheit zu den Sammlern" ! Das war wie ich sagte wirklich nur eine Weisheit am Rande, die besagen sollte: Es spielt Rolle, ob heute für 1 Euro loswerden, oder den Enkeln vermachen: Weder noch wird es ein Geldwerter Vorteil sein! Ja - behalte die Schein in der Familie!

kann man googeln.

ich war letztes jahr, auf einer ansichtskarten udn münzbörse. da gab es solch einen geldschein für 2-3 euro.

zum einen gibt es davon sehr viele, zum anderen ist der zustand meist nicht toll.

Lichtbringerin
Fragesteller

Vielen Dank :) So eine Börse ist bestimmt total interessant. Ja es gibt da einfach zu viele von. Auch wenn diese Scheine nichts wert sind, hebe ich sie trotzdem auf, dann haben sie wenigstens noch ein Stück Geschichte die ich weiter geben kann. Die Scheine kommen noch von meinem Uropa. Denn die Scheine befinden sich in einem sehr sehr guten Zustand. Manche davon sind weder geknickt noch gefalltet ohne großartige Flecken. Ein kleines bisschen vergilbt und riechen eben alt. Aber das ist ja normal. Das älteste das ich besitze ist von 1906.

Lichtbringerin
Fragesteller
@Lichtbringerin

Mein Uropa hat sie meinem Opa gegeben und mein Opa hat alles aufgehoben, sogar die Abzeichen, Bücher und unser eigenes altes Familienwappen. Mein Opa gab es an meinen Vater und mein Vater an mich. So hab ich hier sogar meinen Stammbaum der bis 1600 reicht. Ich glaub da sind sogar noch ein zwei Frauen drauf die 1500 noch was geboren sind. Alles hochinteressant :)

larry2010  23.03.2014, 21:48
@Lichtbringerin

dann behalte sie. die erinnerung ist mehr wert als das geld, das es geben könnte

Diese Noten sind sehr häufig, es ist kein Problem solche Scheine für 30 Cent zu kriegen, was die Scheine in 100 Jahren wert sind kann keiner Wissen. Aber in Anbetracht der Tatsache dass die Scheine sowieso schon über 100 Jahre alt und dennoch nichts wert sind, wird sich wohl wenig ändern

Was sie heute für einen Wert hat? Bestimmt nicht viel. In 100 Jahren? Frag dann noch mal hier nach :-))

Lichtbringerin
Fragesteller

Also wissen Sie es nicht ?