Geldscheinsammlung

Auflistung - (Geld, Hobby, sammeln)

3 Antworten

Diese Sammlung schätze ich auf va. 90 Euro aber sie sind leider nicht sehr gut erhalten. Bei jemand dem es nicht um die erhaltung geht (was kaum einer tut) ist es vielleicht 100 euro wert.

Leider ist die Qualität sehr schlecht für eine Sammlung. Im Zahlungsverkehr wäre das egal. Der 100-DM-Schein ist trotz der stark gebrauchten Erhaltung der teuerste von allen und den könntest du heute sogar noch in Euro umtauschen, was ich auch machen würde, denn für eine Sammlung ist er zu schlecht erhalten. Der Rest hat nur minnimalen Wert. Deine Frage nach einem Gesamtwert von 70 Euro kann ich aus meiner Erfahung als langjähriger Sammler beantworten mit "ganz knapp, höher aif keinen Fall, eher ein wenig darunter".

Allein der 100-DM-Schein ist ca. 51 Euro wert.

Der Rest scheint mir mehr oder weniger wertlos.

tgbrisnik
Beitragsersteller

ja der Mark schein ist am meisten wert der rest ist fast nix wert ausser den 100 korun scheinen, die dürften was wert sein.