Zum Start ins Weekend – Welcher von Mike Chapman mitkomponierte Song hat euch musikalisch am meisten geprägt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

The Ballroom Blitz (1973) 35%
Love Is a Battlefield (1983) 18%
The Best (1988) 18%
Can the Can (1973) 12%
Living Next Door to Alice (1972) + Stumblin' In (1978) 6%
Some Girls (1979) 6%
Heart and Soul (1981) 6%

9 Antworten

The Ballroom Blitz (1973)

Eigentlich finde ich die alle ganz gut und von geprägt kann ich tatsächlich in keinem Fall sprechen, aber The Sweet gehören schon zu den Bands, die ich damals bevorzugt gehört habe. Aber auch Suzi Quatro gehörte mit dazu.

Funfact: The Ballroomblitz und auch Livin nett Door to Alice habe ich mit meiner Band auch schon mal gespielt. Die Sweetsongs sind gar nicht so einfach, das hat man beim anhören gar nicht so gemerkt.

Gruss

Some Girls (1979)

"Some Girls" ist für mich eine schwungvolle und melodiöse Rock- bzw Pop-Nummer, die mich so ca an den Übergang von Kindheit zu Jugendlichem erinnert, und ich heute immer noch gern höre.

"Love Is A Battlefield" von Pat Benetar begeistert mich auch irgendwie noch heute mit seiner Melodie und dem irgendwie unverwechselbaren Sound.

Auch "Stumblin´In " kann ich heute noch recht gern hören.

"Ballroom Blitz" habe ich erst später entdeckt, da ich das als aktuellen Hit nicht wahrgenommen habe, weil ich noch ein Kind war. Ich schätze diesen wirklich powervollen Rocksong aber auch sehr.

Bei den anderen, die ich natürlich auch gut finde, hat sich entweder durch oftmaliges Spielen im Radio eine gewisse Hör-Routine bei mir eingeschlichen oder ich finde die Songs dann nicht so ganz herausragend, wie zB "Wrap Your Arms Around Me" oder "The Best".

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
The Best (1988)

Ich kenne nicht alle. Aber den hier kenne ich und den finde ich auch richtig gut :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Musik 🎶 macht Momente
Heart and Soul (1981)

Aber in der Version von Huey Lewis & The News

The Ballroom Blitz (1973)

Chin - Chapman sind ein fester Begriff der Musikgeschichte. Auch wenn du hier nur nach Mike Chapman fragst.......

Ich habe mal The Sweet angeklickt, weil das damals meine Lieblingsband war.

Gleich danach natürlich "Livin next door to Alice" in der Smokie Version.