Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1975 - The Lamb lies down on Broadway

Die Frage kann man natürlich nicht objektiv beantworten, weshalb ich hier nur meine Meinung wiedergeben kann.

Die Live-Version von 1977 klingt für mich ein bisschen komisch. Das liegt vermutlich daran, dass hier Phil Collins singt und ich gewohnt bin, dass dieses Lied Peter Gabriel singt. Die Version von 1999 gefällt mir auch nicht so richtig. Deshalb bleibe ich lieber bei der Version von "The Lamb Lies Down On Broadway" (dem Origina), welche übrigens 1974 und nicht 1975 erscheinen ist. Das ist auch die einzige, bei der ich Gänsehaut bekomme.

Mietzel237  05.11.2023, 20:29

Danke für den Stern!

1975 - The Lamb lies down on Broadway

Nur die originale! Eigentlich mag ich das Lied nicht so sehr. Und wenn, dann nur im gesamten "Lamb"-Kontext. Zugegebenermaßen, die Keyboard Arpeggios sind ganz schön. Auch Gesang und die weit im Hintergrund agierende Gitarre. Aber den Song würde ich als Einzeltrack eher nicht hören.

1975 - The Lamb lies down on Broadway

Guten Morgen,

Nun, ich habe mir die beiden anderen Versionen ('77 und '99) angehört. Die erste Version kenne ich natürlich. Ich liebe diesen Song sehr...es ist daher ein wenig schwer, objektiv zu bleiben. Aber ich bleibe doch bei der '75er Version, da habe ich gleich wieder Gänsehaut bekommen.^^ Ich will nicht behaupten, dass die anderen Versionen schlecht sind.....aber lässt man mal die Videos weg und hört nur die Songs, dann stelle ich fest....nee, das hört sich doch etwas komisch an.^^

Als kleine Anmerkung...ist mir eben aufgefallen....du solltest doch deine Frage etwas umformulieren. Es gibt nämlich keine 'beste' Version, nur halt für einen selbst, nicht wahr.^^ Und selbst dann muss sie nicht die beste Version sein....nur mal so....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung