Zum Tode von „Daddy Cool“ – Welche von Frank Farian neu arrangierte Coverversion hört ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Boney M - Sunny (1976) 32%
Boney M - Ma Baker (1977) 32%
Boney M - Rasputin (1978) 16%
Far Corporation - Stairway to Heaven (1985) 11%
Boney M - Rivers of Babylon (1978) 5%
Milli Vanilli - Girl You Know It’s True (1988) 5%
Frank Farian - Rocky (1976) 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Boney M - Sunny (1976)

Ich liebe den Song von Boney M. Ich tanze auch so gerne dazu. Ein alter Freund der Familie hat mir als Kind die Doppel LP "Oceans of Fantasy" geschenkt, Aufgeklappt zeigte sich die Band im Kettenoutfit. Das fand ich damals beeindruckend. 😀 SUNNY war da gar nicht drauf, Ich liebte Liz Mitchell heiß und innig.

Das Original ist natürlich super... Hier mal als Acoustik-Version von Bobby Hebb

https://youtu.be/uRWyxzmNdJc?feature=shared

Ich finde es genial ...

Aber Frank Farian hat gemeinsam mit der Band einen für mich zeitlosen Lieblings-Disko-Kracher geschaffen. I 🖤

https://youtu.be/hutlaauYa2c?feature=shared

R.I.P. Frank Farian.

Edit: Far Corporation ist mir in der Auswahl durchgerutscht. Ich finde das Cover super, aber auch sehr nah/zu nah am Original. SUNNY ist zwar auch nicht weit entfernt, aber wo die Liebe hinfällt.

Der Rest kommt für mich nicht in Frage.

isilang  11.03.2024, 15:51

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️

Boney M - Ma Baker (1977)

Frank Farian war ein Musikalischen Genie in meinen Ohren. Was er mit Boney M. geschaffen hat und auch mit anderen Künstlern war einzigartig. Statt für Ma Baker hätte ich mich auch für Rasputin, Sunny oder One Way Ticket entscheiden können.

Eine Anmerkung noch. Das Original von "Rivers of Babylon" stammte von der Jamaikanischen Reggae Band The Melodians. Zwei Mitglieder schrieben auch den Song. https://en.wikipedia.org/wiki/Rivers_of_Babylon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Boney M - Ma Baker (1977)

Von den genannten Songs ist das definitiv mein Lieblingssong. Es ist echt der Wahnsinn, für wie viele Top-Hits dieser Mann gesorgt hat. Möge er in Frieden ruhen!

Woher ich das weiß:Hobby – Große Musikkenntnis

das ist eine etwas schwierige Frage, ich finde persönlich alles was mit Frank Farian zu tun hat am besten. Ob es nun Bonny M war oder Milli Vanilli oder Eruption

Boney M - Ma Baker (1977)

Der Klassiker schlecht hin würde ich sagen. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik