100 Euro Banknote Fehldruck?

4 Antworten

freejack75  03.08.2021, 11:18

so ein krasses Exemplar würde ich jedoch eher auf 2.500,- € schätzen. Ist halt etwas duchs Falten verunstaltet, das gibt Abzug.

Die Sterne sind einfach nur 1mm zu weit unten. Ich glaube nicht, dass das irgendwem auffällt.

Daniel744
Fragesteller

Also meiner Meinung nach fällt das sehr wohl auf und es sind ja nicht nur die Sterne der Abstand auf der Seite und von unten ist ja auch anders

VeryBestAnswers  03.08.2021, 11:29
@Daniel744

Jetzt sehe ich es auch. Anscheinend sind nicht die Sterne zu weit unten, sondern alles andere zu weit oben. Trotzdem fällt das nicht auf, wenn man nicht sehr genau hinschaut und ein anderen Hunderter zum Vergleich daneben liegt. Du kannst es ja versuchen, den Schein für mehr zu verkaufen.

Daniel744
Fragesteller
@VeryBestAnswers

Es ist wenn man ihn in der Hand hat leichter zu erkennen nur bin ich mir nicht sicher ob es noch zu Norm zählt oder ab wann die Norm aus ist . Kannst du mir da weiterhelfen?

Die Zeiten, als es noch Fehldrucke gab, sind längst vorbei. Auch wenn das viele Leute nicht glauben können.

Daniel744
Fragesteller

Die Banknote ist ja anders als die anderen wenn es kein Fehldruck ist was ist es ihrer Meinung nach dann ?

Daniel744
Fragesteller
@Agnes2019

Bitte sehen sie sich die Sterne und die Abstände genauer an und vergleichen sie es mit einem 100 euro schein den sie im Geldbeutel haben sehen sie sich ihr Sterne und Abstände an und dann vergleichen sie ihn mit meinem.

Dürfte so ziemlich genau 100€ wert sein.

Daniel744
Fragesteller

Ok giebt es sowas öfters?