Unterschrift auf 50 Euro Schein anders / Blüte?

4 Antworten

fälscher würden es garnicht zulassen, dass der schein vom original in so einer weise zu unterscheiden ist.

SpaceInVader
Fragesteller

Denke ich eigentlich auch, aber in einer anderen gutefrage-Frage meinten viele, dass es dann eine Fälschung sei. Kann ja auch Fälscher geben, die sowas dann absichtlich als Gimmick einbauen...`!?

ParisKills616  12.11.2010, 19:07
@SpaceInVader

bei einer anderen frage dazu, die ich gefunden habe, hat jemand geschrieben es sei eine blüte, sich aber bei der antwort darüber verbessert...

Schau mal auf http://www.ecb.int/euro/banknotes/html/index.de.html - da steht:

"Die Euro-Banknoten tragen die Unterschrift von Willem F. Duisenberg, dem ersten Präsidenten der EZB, oder von Jean-Claude Trichet, der am 1. November 2003 die Nachfolge Duisenbergs antrat. Banknoten, die die Unterschrift Duisenbergs tragen, und Banknoten mit der Unterschrift Trichets sind gleichermaßen gültig."

frag mal bei der bank.

aber vielleicht ist der schein aus nem anderen Land?! Weiß nicht ob sich da die scheine unterscheiden. aber die bank kann dir bestimmt auskunft geben.

Ein einmal in Umlauf gebrachter Geldschein kann nicht einfach von heute auf morgen geändert werden. Wenn auf deinem Schein plötzlich ein anderer Schriftzug erscheint würde ich schon einmal nachdenklich werden.