Ich habe die Lösung selbst gefunden: Der clipconverter bietet (neben den primären Auswahlmöglichkeiten der Videoqualität) auch weitere Dateien, in die konvertiert werden kann. Hatte zwar schon andere ausprobiert, aber nicht das Format "aac". Das ist wirklich genial: Ein 1-stündiges Video ist also doch in sehr kleiner Größe downloadbar, i.d.F. 15MB !!  

...zur Antwort

Habe jetzt allerding rausgefunden, dass der Google-Übersetzer doch die "Lautsprache" übersetzen kann. Er zeigt auch gleichzeitig Farsi-Zeichen an. Allerdings kann ich die lateinischen Worte verschieden schreiben und es wird trifft auf jeweils ein Farsi-Wort zu. Das spricht für die Theorie mit der Lautsprache, die jeder anders schreibt.

...zur Antwort

falls hier mal jemand mit dem selben problem vorbeikommt: bei mir war es der "line straight" knopf !

...zur Antwort

Das kommt ja auch immer darauf an, was für Kosten man sonst noch hat. Wenn man nachhaltig lebt und seine Kohle nicht am Wochenende oder für Kram verprasst und dann noch günstig wohnt, dann kann man sich durchaus mit einem zusätlichen Kredit ein gebrauchtes und gutaussehndes Fahrzeug zulegen. Soetwas ist sicher möglich.

...zur Antwort