Unterschriften auf Geldscheinen?!

4 Antworten

Bisher gibt es drei verschiedene Unterschriften. Das liegt an den jeweiligen Chefs der Europäischen Zentralbank. Immer wenn der wechselt, wirst du nach einiger Zeit eine neue Unterschrift auf den Euro-Scheinen erleben. Es lohnt sich auf jeden Fall, von allen Varianten (wenn man es sich leisten kann) einen bankfrischen (unbenutzten und unbeschädigten) Schein aufzuheben. Die werden mit der Zeit im Wert steigen je älter sie sind, vor allem, wenn neue Varianten gedruckt werden.

Es unterschreibt immer der aktuelle EZB-Chef. Da der sich aber ändert haben Scheine, die zu unterschiedlichen Zeiten gedruckt wurden auch unterschiedliche Unterschriften.

Weil jeweils bei der Ausgabe neuer, bzw. nachgedruckter Scheine die Unterschrift des jeweils amtierenden Präsidenten der Zentralbank drauf kommt.