warum haben geldscheine unterschiedliche größe

4 Antworten

Es gibt auch Länder woe das nicht der Fall ist, sondern alle Scheine die gleiche Größe haben. Dort sind aber die Werte nur durch den Text (und ggf. Bilder) und den Farben zu unterscheiden. In Ländern, in denen die Banknoten auch noch ein unterschiedliches Format haben, kann man sie noch schneller in den Wertstufen unterscheiden und das ist besonders wichtig bei Vergleichen innerhalb der selben Währung und für sehschwache Menschen.

leichter zu unterscheiden (blinde) Auf jedem Geldschein ist die Braille-Schrift eingeprägt. Die Blinden fühlen, welcher Schein es ist, so können die blinden den schein auch erkennen.

damit sie auch ein Blinder leicht unterscheiden kann. Die Amis haben auch seit mehr als 100 Jahren die gleichen Scheine (mit etwas unterschiedlichen Sicherheitsstandards). Macht sich auch im Geldbeutel besser, weil man so schneller die Scheine unterscheiden kann

Warum werden die Euro Scheine neu gedruckt?

Abgesehen von fälschen. Was sind noch die Ursachen?? Ich habe gehört die 10 euro Scheine werden nun auch neu gedruckt. Sorry für die Grammatik oder Rechtschreibfehler :(

...zur Frage

Gleichungssystem Mathematik "Geldscheine "?

Hallo kann mir jmd. bei der Aufgabe helfen eine Gleichung aufzustellen ?

"Ein 50-Euro Schein wird so in 10-euro schiene und 5-euro scheine gewechselt, dass die Anzahl der kleineren scheine x dreimal so groß ist wie die Anzahl der größeren scheine y.

wie viel scheine sind es? "

ich hatte gedacht, dass es vielleicht 10x+5y3=50 sein könnten, stimmt das?

danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Dollar in Euro wechseln in jeder Bank?

Ich habe noch 4x100 Dollar Scheine von meinem letzten Amerika Urlaub zuhause. Kann ich einfach so zu jeder Bank gehen und das umtauschen lassen?

...zur Frage

Wieviel Geld hat Monopoly Europa-Edition?

Hallo Leute, ich wollte fragen wieviel Geldscheine Monopoly insgesamt hat. Auf der Anleitung steht ein "Satz" aber ich werde daraus nicht schlau. Also NICHT wieviel Geldscheine jeder Mitspieler kriegt sondern wieviel Geldscheine es bei Monopoly INSGESAMT gibt also z.b habe ich jetzt 5 Scheine 10€ und 3 Scheine 5€. Dann habe ich ingesamt ja 8 Scheine. Das meine ich wenn ihr die Frage nicht ganz versteht. Also bitte bitte bitte bitte bitte an alle die Monopoly Europa haben, zählt eure Geldscheine wenn euer Monopoly noch komplett sind.

Vielen lieben Dank

-orchide101

...zur Frage

Warum keine "3" Scheine?

Es gibt $2 Scheine in den USA. Ich kann mich daran erinnern, dass es DM2 Scheine gegeben hat. Ob es 2 Euro Scheine gibt, weiß ich nicht, da ich in Europa lange nicht gewesen bin.

Warum gab es nie Scheine für 3 XXX?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?