Wert vom Geldschein?

7 Antworten

Nein, da kann man nichts Wertsteigerndes feststellen, an dieser Seriennnummer.

Die ist völlig gewöhnlich.

Außergewöhnlich wäre eher viele gleiche Zahlen wie:

  • usw.
Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu diesem 10 € Schein.

Der Nennwert dieses Scheines ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Dieser Schein ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für fünf Pizzen, a 2 € laut TV Werbung

Jede einzelne dieser Millionenfachen Nr, auf den Geldscheinen ist einzigartig. Und es ist Furz egal, in welcher Reihenfolge die Zahlen da drauf stehen.

Ich sammle seit ca. 35 Jahren deutsche Banknoten, und hatte auch einmal diesen Traum schon zu DM Zeiten. Schon Jahrzehnte vor euch, da ward ihr noch gar nicht geboren. Doch ich bin irgendwann aufgewacht. Das solltet ihr auch mal so langsam.

In meiner 35 Jährigen Sammeltätigkeit auf dem Gebiet, habe ich nie einen anderen Sammler getroffen, der was auf diese Nr. Hysterie auch nur einen feuchten Furz gegeben hat.

Woher ich das weiß:Hobby
Torrnado  08.01.2022, 06:05

feuchten Furz ^^ hahahahahah

Wenn es Sammler gibt, die danach neigen, dann ja. Aber an sich ist es wie jeder andere Schein auch.

es gab mal im Radio so ein Gewinnspiel wo Nummern von 10 Euro Scheinen gewonnen haben ... also ich weiss jetzt nicht mehr wieviel. Aber evtl. 10000 Euro. Musst halt wieder auf so ein Gewinnspiel warten.

naja, halbwegs seltener 10er: E ist Slowakei und die geben nicht so massenhaft Geld in den Umlauf wie wir.

Rolf42  29.12.2021, 09:27

Das E an erster Stelle steht bei den Euro-Banknoten der zweiten Serie nicht für die Slowakei, sondern für die Druckerei Oberthur Fiduciaire in Frankreich.

Die Zuordnung der Seriennummer zu den nationalen Zentralbanken wurde bei der zweiten Serie aufgegeben.