Geldschein mit Seriennummer RA1111010001 mehr wert?

50€ Geldschein mit der Seriennummer RA1111010001 - (Geld, Sammler, Geldschein)

7 Antworten

Es gibt schon einen kleinen Sammlerwert, würde aber schätzen dass du nicht mehr als 5 oder 10 Euro extra kriegst.

Ist ein ganz Normaler Schein, im Wert von 50€.
Außerdem heißt das Münzensammler und nicht Scheinesammler.

der Wert der draufsteht zählt. Die Nummer wird keinen Sammler interessieren

gfntom  30.12.2017, 15:46

Blödsinn!

Natürlich zahlen Sammler für "besondere" Nummern oft ein Vielfaches des Nominalwertes.

DerHans  18.01.2019, 10:14
@gfntom

Dann muss man aber so einen "Sammler" erst mal finden. Das dürfte das Problem dabei sein.

gfntom  18.01.2019, 18:13
@DerHans

Es gibt immer wieder Auktionen und auch verschiedene Plattformen, auf denen man seinen Schein einstellen kann.

Es ist also kein Problem und selbst wenn es eins wäre, ändert dies nichts an der Korrektheit meiner Aussage.

Völlig langweilige und nichts sagende Nummer. Der Schein ist 50€ wert mehr nicht.