Seltene Geldscheine?

9 Antworten

Das ist nicht selten. Geh zur Bank hol dir 10 frische 50 Euro Scheine und sie sind alle fortlaufend nummeriert.

Das sind einfach zwei Scheine mit aufeinanderfolgenden Nummern (die letzte Stelle ist eine Prüfziffer), also nichts besonderes. Am Automaten bekommt man gelegentlich druckfrische Scheine, die noch fortlaufend nummeriert sind.

Habe hier auch gerade drei solcher Scheine:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geld, Wert, Geldschein)

Hey! :-)

Warum sollte sowas wertvoll sein? Die werden nicht mehr wert sein, als das, was draufsteht. ;-)

Liebe Grüße - GD

Ja es gibst aber seltene Geldscheine wie z.b wenn die Seriennummer so ist ,,111111835“ sowas ist viel wert weil es Sammler gibt die sowas sammeln

1
@Libanon7

Wieder was gelernt. :D Danke dafür :-) Also, am besten einen Sammler fragen, wenn Du einen kennst oder Dir bekannt ist. ;-)

0
@Libanon7

Ich sammle seit über 35 Jahren deutsche Banknoten, und habe in dieser Zeit niemanden kennenglernt, der auch nur einen feuchten Furz darauf gibt.

2

Es gibt keine 2,50€ Scheine. Der kleinste Schein ist ein 5€ Schein und wäre das doppelte wert wie deine imaginären 2,50€ Scheine.

Der Fragesteller meint zwei verschiedene 50-Euro-Scheine.

0

Das ist doch Zufall. Schlussendlich sind es doch nur zwei ganz normale Geldscheine. Wenn einer ein Druckfehler hätte, könnte er wertvoll für Sammler sein. Aber deine beiden Scheine sind genau 100€ wert.

Was möchtest Du wissen?