50€ Schein 2002 etwas Wert?

Hier die markierten stellen.

3 Antworten

Es sind auch viele falsche 'Fufziger' unterwegs.

Nitsch203
Fragesteller

In wie fern falsch? Also so Grundmerkmale wie Wasserzeichen, Sicherheitstreifen etc. Sind vorhanden, gehe schon davon aus das dieser echt ist.

Moin.

Im Grunde, liegt der Wert bei genau 50€.

Allerdings, kann es sein, dass Sammler eine höhere Summe für so eine Banknote zahlen, wenn der Schein eine seltene Seriennummer aufweist z.B. oder der Schein in einem guten Zustand ist.

Nitsch203
Fragesteller

Ja das mit den Seriennummer habe ich auch schon gelesen da ist diese hier in dem Fall so 0815.

JustinKing440  04.05.2023, 12:43
@Nitsch203

Versuch den Schein mal bei Sammlern zu verkaufen. Wirst ja sehen, was du dafür bekommst.

Rolf42  04.05.2023, 12:38
wenn der Schein eine seltene Seriennummer aufweist

Da jede Seriennummer nur einmal vergeben wird, sind alle Seriennummern gleich selten.

Nitsch203
Fragesteller
@Rolf42

Naja das schon aber Sammler achten tatsächlich auf bestimmte Merkmale wo diese Seriennummer nicht darunter fällt soweit ich das jetzt aus allen Berichten heraus lesen konnte.

Es wäre hilfreich die Stellen zu markieren, die du meinst.

Und auch das Bild richtig rum ein stellen, so das man sich das Genick nicht unnötig verdrehen muss.

Woher ich das weiß:Hobby
Nitsch203
Fragesteller

Habe die Markierungen separat ergänzt