50€ Schein 2002 etwas Wert?
Hallo habe einen alten 50€ Schein von 2002. darauf habe ich zwei markante Druckfehler entdeckt. Auf der Vorderseite unten rechts geht die eine Linie nicht durch und sieht aus wie ein minimales Loch, zum anderen auf der Rückseite links oben im Sockel ein Strich. Habe zu erst gedacht es sei Dreck, jedoch lassen sich diese Fehler nicht entfernen. Ist dieser Geldschein nun etwas wert?
Zudem stellt sich allgemein die Frage ob alte Scheine einen höheren Wert haben? Habe noch einen alten 50€ Schein da rum liegen mit fast gleicher Seriennummer nur die letzten zwei zahlen sind anders.
Bitte ehrlich gemeinte Antworten, danke :)
Hier die markierten stellen.
3 Antworten
Es wäre hilfreich die Stellen zu markieren, die du meinst.
Und auch das Bild richtig rum ein stellen, so das man sich das Genick nicht unnötig verdrehen muss.
Moin.
Im Grunde, liegt der Wert bei genau 50€.
Allerdings, kann es sein, dass Sammler eine höhere Summe für so eine Banknote zahlen, wenn der Schein eine seltene Seriennummer aufweist z.B. oder der Schein in einem guten Zustand ist.
Ja das mit den Seriennummer habe ich auch schon gelesen da ist diese hier in dem Fall so 0815.
Versuch den Schein mal bei Sammlern zu verkaufen. Wirst ja sehen, was du dafür bekommst.
Es sind auch viele falsche 'Fufziger' unterwegs.
In wie fern falsch? Also so Grundmerkmale wie Wasserzeichen, Sicherheitstreifen etc. Sind vorhanden, gehe schon davon aus das dieser echt ist.
Da jede Seriennummer nur einmal vergeben wird, sind alle Seriennummern gleich selten.