Halber Geldschein Betrug?

5 Antworten

Von Experte testwiegehtdas bestätigt

Nein.

Erstens brauchst du nicht mindestens 50 Prozent eines Scheins, sondern mehr als 50 Prozent, und zweitens wird eine normale Bank einen halben Schein nicht einfach ersetzen, sondern diesen zur Überprüfung an die Bundesbank weiterleiten, und dort wird natürlich in solchen Fällen besonders genau hingesehen.

Nein. Es müssen über 50% sein, nicht mindestens. Sonst würden die Banken wohl auch nichts mehr anderes zu tun haben, als genau in der Mitte auseinander geschnittene Geldscheine in Neue umzutauschen. 😀

Hallo!

Nein es müssen mehr als 50% vorhanden sein. Somit ist so ein Betrug theoretisch unmöglich auszuführen. Und wäre auch strafbar.

Ihr MottDerHelfer

Es müssen über 50% sein. So bekommst du gar nichts für den Schein.

Nein, das geht nur bei Münzen, wenn man die quer durchtrennt.