Geldschein genau in der Haelfte durchgerissen.

11 Antworten

Es muss mindestens 51% Sein. Sonst könntest du mit einem Schein das doppelte an Gewinn rausholen :)

Lippstadtfreak  07.05.2011, 21:53

Außer du gibst beide Hälften ab. Dann bekommst du einen neuen :D

Rathalos123
Fragesteller

Misst die Bank dann genau nach wieviel % das sind? Wenn nicht, ist reich werden leicht :D

ich kann dir mitteilen das, wenn du mit dem zur zentralbank gehen würdest (beiden hälften) dann würdest du den geldschein ersetzt bekommen. lg

Dann bekommst du von der Bank genau die Hälfte des Nennwertes.

Wieso hat er dann den Wert verloren ? Du bringst ihn zur Bank ( beide Hälften ) und tauschst ihn um .