Geldschein gerissen (noch gültig)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Grob gesagt heißt es solange die Hälfte des Scheins noch vorhanden/erkennbar ist ist er gültig. Verkäufer sind aber nicht verpflichtet ihn anzunehmen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schein ist vollständig, also gültig. Es wäre aber gut, wenn du ihn auf deiner Bank in einen unversehrten tauschen würdest weil Keiner vepflichtet ist, diesen Schein anzunehmen, wenn er zweifelt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei lidl wurde von mir einmal ein gerissener 5er angenommen. Ich weiß nicht ob alle Leute die annehmen aber sonst kann man auch zur Bank gehen da kriegt man normalerweise sofort einen Gewechselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der gilt noch.

Probleme gibt es nur, wenn von einem Geldschein das größere Stück abgerissen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Geschäft nimmt Dir niemand den Schein ab. In der Bank kann man ihn, wenn er im gen. Zustand ist, aber tauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im grunde genommen Nein.

geh zur bank solange über 50% des scheines vorhanden ist bekommst du einen neuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du musst ihn austauschen lassen. Das geht wenn ein Stück über 50% des Scheins groß ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ihn in der Bank umtauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist der Schein noch, aber das den jeder noch annimt ist eine andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn mehr als die Hälfte des Scheines vorhanden ist, kannst du ihn in einer Bank tauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?