mit gerissenem Geldschein bezahlen?

50 euro - (Geld, Euro)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 84%
nein 15%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Selbst wenn du denn Geldschein ganz durchgerissen hättest und 49 % verbrannt hättest, müsste die Bank die verbleibenden in einen gazen, niegelnagelneuen Schein umtauschen! Nur eingerissen nehmen Geschäfte auch an, bemerkt ja fast keiner, alsonicht ankommen mit "Nehmen Sie diesen 2 cm eingerissenen Schein noch an????", sondern ganz einfach bezahlen! Ich hoffe, dass ich helfen konnte... Gruß Tim2505

ja

Man kann damit noch bezahlen :) aber wenn der Schein mehr als die Hälfte gerissen ist (was ja hier nicht der Fall ist) kannst du zur Bank gehen und die geben dir einen Neuen. :))

Der Schein ist ja bloß eingerissen. Einen komplett durchgerissenen Schein kannst du in jeder Bank gratis umtauschen. Die Nummern auf beiden Teilen müssen natürlich übereinstimmen.

Was möchtest Du wissen?