mit gerissenem Geldschein bezahlen?

50 euro - (Geld, Euro)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja 86%
nein 14%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Selbst wenn du denn Geldschein ganz durchgerissen hättest und 49 % verbrannt hättest, müsste die Bank die verbleibenden in einen gazen, niegelnagelneuen Schein umtauschen! Nur eingerissen nehmen Geschäfte auch an, bemerkt ja fast keiner, alsonicht ankommen mit "Nehmen Sie diesen 2 cm eingerissenen Schein noch an????", sondern ganz einfach bezahlen! Ich hoffe, dass ich helfen konnte... Gruß Tim2505

Der Schein ist ja bloß eingerissen. Einen komplett durchgerissenen Schein kannst du in jeder Bank gratis umtauschen. Die Nummern auf beiden Teilen müssen natürlich übereinstimmen.

ja

Wo ist das Problem? Es gibt keins!

ja

Man kann damit noch bezahlen :) aber wenn der Schein mehr als die Hälfte gerissen ist (was ja hier nicht der Fall ist) kannst du zur Bank gehen und die geben dir einen Neuen. :))

Ja, damit kannst du zahlen! Geschäfte sind dazu verpflichtet auch solches Geld anzunehmen! Das Geld muss nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz (weiss ich gerade nicht) erkennbar sein.